Stadtentwicklungssalon am 23. Juli ab 19 Uhr auf dem Platzprojekt

Ein Barabend für Stadtmachende von der Gesellschaft für außerordentliche Zusammenarbeit e.V.🍻

In der Stadtmachenden-Szene passiert viel. So viel, dass Akteur*innen selten Zeit dafür finden, sich über Inhalte, Methoden, Erfolge und auch Misserfolge auszutauschen. Wir wollen euch zum Stadtentwicklungssalon einladen und in einer lockeren Atmosphäre in den Austausch kommen. Wie wir wissen: Die spannenden Gesprächen passieren in den Pausen. 😘

PechaKucha – das heißt 20 Folien á 20 Sekunden, kein Text, (nach Möglichkeit) keine Grafiken. Wir starten in den Abend mit zwei persönlichen Beiträgen aus dem aktuellen Stadtgeschehen im Pecha-Kucha-Format. Anschließend wollen wir vor allem eins: Einen netten Abend mit euch in der PLATZ-Bar genießen.

Was mit Gemeinwesenarbeit

Alina hat einen spannenden Weg hinter sich: Von einer Bankkauffrau zur Gastronomin zur Gemeinwesenarbeiterin. Als Mitbegründerin von WASMITHERZ e.V. hat sie alle Entwicklungsstadien des Projekts miterlebt. Inzwischen wirkt der Verein nicht nur in die direkte Nachbarschaft, sondern auch in den Stadtteil und nimmt die Rolle eines Intermediärs ein. Wie es dazu kam, wie sich das Selbstverständnis des Vereins erweitert hat und was heute alles passiert erfahren wir in 400 Sekunden.

“Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich noch genug Fragen an das große Thema Quartiersentwicklung habe und gleichzeitig stolz genug darauf bin, was wir alles schon geschafft haben.”

Alina Zimmermann

Der Eintritt ist kostenlos. Getränke gibt es zu den üblichen Preisen an der Bar. Wir freuen uns auf euch!

Du möchtest von deinem Projekt oder Thema erzählen? Schreib uns gerne eine Mail an kontakt@gfaz.de.

Diese Veranstaltung entsteht in Kooperation mit dem PLATZprojekt e.V. – Danke für die unkomplizierte außerordentliche Zusammenarbeit! 😘