Team

Hauptamt

Alina Zimmermann

Hola, ich bin Alina, Mitgründerin, Vorstandsvorsitzende und Projektkmanagerin bei WASMITHERZ.

Derzeit bin ich alleine im HERZ-Büro. Von Raumbuchungen über Rechnungen und E-Mails landet ihr also sehr wahrscheinlich erstmal bei mir.

Ich liebe es, als Team an gesellschaftlicher Veränderung zu arbeiten und sich aktiv für Soziales im Stadtteil einzusetzen. WASMITHERZ ist dafür der ideale Ort, weil wir einfach so viele tolle Menschen bei uns versammelt haben.

Ich bin eure Frau, wenn ihr Ideen für soziale Projekte habt oder euch im Verein engagieren wollt. Ansonsten kümmer ich mich hauptsächlich um die strategische Ausrichtung, Mittelbeschaffung und Öffentlichkeitsarbeit.

alina@wasmitherz.de

Jani Schröder

Hi, ich bin Jani und seit September 2022 immer freitags für die “Sharing-Family” da!

Ich koordiniere die Nachbarschaftshilfe und unterstütze Menschen dabei ihren Platz bei WASMITHERZ zu finden.

Ich hätte mir nie vorstellen können als Sozialarbeiterin in einer klassischen Institution zu arbeiten. Bei WASMITHERZ ist das ganz anders, hier entwickeln wir mit den Menschen gemeinsam echte Lösungen für ihre Probleme.

Hast du Fragen? Schreib mir gerne an: sharingfamily@wasmitherz.de

Ehrenamt

Pri Bhanderi

Hey.

I love being involved in interesting, varied and useful projects. WASMITHERZ is a beautiful opportunity to meet people from a wide array of backgrounds and occupations. Each with skillsets, ideas and dreams that can be realised together, often in delightfully unexpected ways.

Wasmitherz allows me to positively engage in important and beneficial activities and be part of a community that brings me continuous enjoyment through meaningful and fulfilling activities.

This community is an important reason I stay in Germany and has become a large part of my life. Doing something awesome followed by doing something else completely different but also awesome is extremely rewarding. I’m always happy to help if I can.

Wasmitherz: Bunt, spannend, empowering.

Come join in the fun. 🙂

Mary

Mary ist bei uns nicht nur für die gute Laune zuständig, sondern seit November 2022 auch im Vorstand von WASMITHERZ.

Sie ist ‘ne wirklich klasse Frau, müsst ihr erlebt haben! Bei fast allen Veranstaltungen unterstützt sie uns mit ihrem sonnigen Gemüt und kümmert sich auch manchmal um unsere Flohmärkte 🙂

Ohne Mary, ohne uns!

Jean-Christophe (JC)

Ob bei der Sharing-Family oder Baukationen für den Stadtteil – JC ist immer tatkräftig am Start und meistens schwingt er dabei noch den Kochlöffel!

Wenn JC freitags da war, kannst du davon ausgehen, dass die Toiletten gereinigt und der Kaffee für den nächsten Tag schon in der Maschine ist. Ohne zu übertreiben: JC ist der fleißigste Ehrenamtliche, den wir jemals hatten!

Du hast noch nie seine Suppe gekostet? Dann komm freitags mal bei der Sharing-Family vorbei und lass dich selbst überzeugen.

Sascha

Sascha taucht immer genau dann auf, wenn man ihn am meisten braucht. Irgendwie hat er das einfach im Gefühl. Seit 2020 springt er immer dann ein, wenn Not am Mann oder an der Frau ist.

Er ist aber auch da, wenn’s mal nicht brennt. Meistens zu öffentlichen Veranstaltungen oder auch freitags bei der Sharing-Family. Danke, dass es dich gibt!

Julia

Die liebe Julia ist immer dann am Start, wenn Kreativität gefragt ist. So hat sie z.B. bei “hearts&crafts” selbst Workshops angeleitet und andere im Ausleben ihrer kreativen Ader unterstützt.

Wenn sie denn in Hannover ist, dann ist sie meistens auch freitags bei der “Sharing-Family” am Start oder zieht mit uns um die Häuser um Plakate aufzuhängen.

Wir freuen uns so sehr, dass du Teil unserer Community bist!

Osée

Ob als DJ oder Moderator, Osée ist in jeder Lebenslage eine Bereicherung für jede Community.

Er sagt zwar von sich selbst, dass er nicht “Mister Zuverlässig” ist, aber das können wir so nicht bestätigen. Immer, wenn wir ihn gebraucht haben, war er für uns da!

Wir freuen uns noch auf viele weitere tolle Events und Momente mit dir!

Maggie

Unsere Maggie, was sollen wir sagen? Sie macht bei uns einfach fast alles mit! Vom UMSONST-Flohmarkt, bis zum eigenen Strick-Kurs, Maggie ist wahrlich eine Frau mit Herz!

Im Moment kannst du sie immer donnerstags beim “Häkeln & Stricken” antreffen, sie zeigt dir gerne wie’s geht. Oder natürlich freitags bei der “Sharing-Family”, wo sich so viele aktive Menschen bei uns treffen.

Wir sind so froh, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Mit dir ist einfach alles besser!

Patrick

Moin,

als Schriftführer schreibe ich im Verein viele Dinge auf und versuche auch für die Nachwelt etwas Ordnung in unsere bunten Treffen zu bringen 😉

Ansonsten mache ich bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen mit. Besonders gern, wenn es um Brettspiele oder Handwerksaufgaben geht :)”

Sharina

Hellou, meine Eltern gaben mir zwar den Namen Sharina, aber die meisten Menschen in meinem Umfeld nennen mich Shrini.

Das wasmitherz ist für mich ein Ort, der gefüllt ist mit vielen wunderbaren Wesen, die zusammen etwas Großes schaffen. Besonders wenn es um bunte und gestalterische Projekte geht, bin ich mit helfenden Händen und kreativen Ideen dabei.

Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele, bastle Plakate und Girlanden, verbreite gute Laune und ab und zu fülle ich das wasmitherz mit den Klängen meiner Ukulele.

Esther

Hola,

Ich bin Esther.
Ich liebe Bewegung: Tanz, Contact-Improvisation, Kampfkünste (Capoeira, Aikido, Tai Chi), Akrobatik, Yoga, authentische Bewegung, Release Technique, flying low…

Das WASMITHERZ ist für mich ein Ort, an dem ich Gleichgesinnte mit Herz & Humor für Zusammenarbeit finden kann aber auch einfach so sein darf, wie ich bin: mal die Seele baumeln lassen, den Clown rauslassen, lachen bis zum Weinen und von anderen Neues lernen darf.

DANKE WASMITHERZ, WIR sind der Hammer!

Felix Haub

Hey, ich bin Felix.

Tanzen ist für mich eine große Leidenschaft und Faszination. Die Räume und Menschen beim WASMITHERZ machen es mir möglich, dies mit anderen zu teilen. Durch das WASMITHERZkann ich mein Herzensprojekt “Ecstatic Dance” umsetzen.

Ich finds toll, wenn Menschen das tun, was ihnen am Herzen liegt.

Era


Moin, man nennt mich Era,


Ich gehöre zum Herz-Team und bin Waffelexperte. Darüber hinaus bin ich immer mit einem Lächeln für Euch da und handwerklich am Start. In wärmeren Zeiten könnt Ihr mich auch auf dem PLATZprojekt finden.


Von meinem „erarbeiten“ kann man selbstgemachten Schmuck erwerben.

Tim

Hej,

Mit meiner Agentur für individuelle Web-Apps & Marken, blanq, arbeiten wir tagtäglich in den Räumen des Vereins und versuchen uns aktiv miteinzubringen.

tim@blanq.agency
http.//blanq.agency

Paula

Ich bin Paula,

bei WASMITHERZ bin ich dabei, weil die Gemeinschaft einfach kräftigebringend ist, mich die Inspiration der verschiedenen menschis immer wieder umhaut und es einfach das Beste ist, Teil eines solchen facettenreichen Projektes zu sein.

Ich bin beim wasmitherz für die coolen Flohmärkte verantwortlich und helfe beim Video content wie auch bei der Social Media Pflege aus.

Wenn ich nicht im wasmitherz bin, arbeite ich im Pavillon, fotografiere, filme, stehe auch mal vor der Kamera, Kuschel viele Hunde und mache viele wechselnde Nebenjobs.

Ture

Ture würde niemals einen Text über sich selbst verfassen – diese Selbstdarstellung liegt ihm nicht! Daher ein paar ehrliche Worte von uns:

Ohne Ture wären wir verloren!

Coco

Ich mag die Menschen, das Engagement im Stadtteil, das Miteinander, die Herzlichkeit, die immer offene Hand und das große Herz, das in allen ist.

Angefangen mit der sharingfamily, dann ins Coworking und den Verein eingetreten, ein theaterpäd. Zentrum e.V. gegründet, die Möglichkeitsräume genutzt, ansonsten suche gerade noch meinen richtigen Platz um zu mitzuwirken

Kultur-/Theatervermittlerin, Theater-/ Musikpädagogin und Theaterschaffende: Meine Leidenschaft liegt darin, Künste zu verbinden, interdisziplinär zu arbeiten, Mut zum Authentischen und Intimen zu haben, die Arbeit mit Bildern, choreografischen Elementen und dem Klang der Sprache in Verbindung mit Musik.

Paul

Moin,

ich bin Paul und WASMITHERZ ist für mich wie eine kleine Familie. Lokal, genial. 

Jeder Stadtteil sollte sein Herz haben und sich so weiter vernetzten. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und freue mich auf Kendama Hannover Treffen, Lan-, Partys und mehr…;D

Tomke

– Kreativ und Designallrounder

– Freelancer und Masterstudierender in Transportation Design

– Musik-, Vereinsmitglied, und DIY- begeisterter Co-Worker mit Herz