Team

Hauptamt

Alina Zimmermann

Hola, ich bin Alina, Mitgründerin und Projektkmanagerin bei wasmitherz.

Ich liebe es, als Team an gesellschaftlicher Veränderung zu arbeiten und sich aktiv für Soziales im Stadtteil einzusetzen. Wasmitherz ist dafür der ideale Ort, weil wir immer genau das machen, wofür wir wirklich brennen.

Ich bin eure Frau, wenn ihr Ideen für Projekte habt, euch im Verein engagieren wollt oder Fragen zur Lebensmittelausgabe habt.

Neben dem Job studiere ich Soziale Arbeit und engagier mich bei anderen Initiativen, die sich mit umweltverträglicher und sozialer Stadtentwicklung beschäftigen.

alina@wasmitherz.de

Felix Haub

Hey, ich bin Felix.

Tanzen ist für mich eine große Leidenschaft und Faszination. Die Räume und Menschen beim wasmitherz machen es mir möglich, dies mit anderen zu teilen. Durch das wasmitherz kann ich mein Herzensprojekt “Ecstatic Dance” umsetzen.

Ich finds toll, wenn Menschen das tun, was ihnen am Herzen liegt. Deshalb unterstütze ich alle Interessierten dabei und koordiniere die Veranstaltungen in unseren Räumen.

Und sonst so? Ich bin Vorstandsmitglied und Website-Maestro.

felix@wasmitherz.de

Ehrenamt

Tim

Hej, ich kümmere mich als Kassenwart um einen Teil des finanziellen Hintergrunds und als Community Manager um unseren Coworking-Space im Ihme-Zentrum. Der Coworking ist auch der Hauptgrund, warum ich dabei bin. Mit meiner Agentur für individuelle Web-Apps & Marken, blanq, arbeiten wir tagtäglich in den Räumen des Vereins und versuchen uns aktiv miteinzubringen.

tim@blanq.agency
http.//blanq.agency

Pri <3

Hey.

I love being involved in interesting, varied and useful projects. Wasmitherz is a beautiful opportunity to meet people from a wide array of backgrounds and occupations. Each with skillsets, ideas and dreams that can be realised together, often in delightfully unexpected ways.

Wasmitherz allows me to positively engage in important and beneficial activities and be part of a community that brings me continuous enjoyment through meaningful and fulfilling activities.

This community is an important reason I stay in Germany and has become a large part of my life. Doing something awesome followed by doing something else completely different but also awesome is extremely rewarding. I’m always happy to help if I can.

Wasmitherz: Bunt, spannend, empowering.

Come join in the fun. 🙂

Era


Moin, man nennt mich Era,


Ich gehöre zum Herz-Team und bin Waffelexperte. Darüber hinaus bin ich immer mit einem Lächeln für Euch da und handwerklich am Start. In wärmeren Zeiten könnt Ihr mich auch auf dem PLATZprojekt finden.


Von meinem „erarbeiten“ kann man selbstgemachten Schmuck erwerben.

Paula

Ich bin Paula,

bei wasmitherz bin ich dabei, weil die Gemeinschaft einfach kräftigebringend ist, mich die Inspiration der verschiedenen menschis immer wieder umhaut und es einfach das Beste ist, Teil eines solchen facettenreichen Projektes zu sein.

Ich bin beim wasmitherz für die coolen Flohmärkte verantwortlich und helfe beim Video content wie auch bei der Social Media Pflege aus.

Wenn ich nicht im wasmitherz bin, arbeite ich im Pavillon, fotografiere, filme, stehe auch mal vor der Kamera, Kuschel viele Hunde und mache viele wechselnde Nebenjobs.

Ture

Ture würde niemals einen Text über sich selbst verfassen – diese Selbstdarstellung liegt ihm nicht! Daher ein paar ehrliche Worte von uns:

Ohne Ture wären wir verloren!

Sharina

Hellou, meine Eltern gaben mir zwar den Namen Sharina, aber die meisten Menschen in meinem Umfeld nennen mich Shrini.

Das wasmitherz ist für mich ein Ort, der gefüllt ist mit vielen wunderbaren Wesen, die zusammen etwas Großes schaffen. Besonders wenn es um bunte und gestalterische Projekte geht, bin ich mit helfenden Händen und kreativen Ideen dabei.

Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele, bastle Plakate und Girlanden, verbreite gute Laune und ab und zu fülle ich das wasmitherz mit den Klängen meiner Ukulele.

Patrick

Moin,

als Schriftführer schreibe ich im Verein viele Dinge auf und versuche auch für die Nachwelt etwas Ordnung in unsere bunten Treffen zu bringen 😉

Ansonsten mache ich bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen mit. Besonders gern, wenn es um Brettspiele oder Handwerksaufgaben geht :)”

Coco

Ich mag die Menschen, das Engagement im Stadtteil, das Miteinander, die Herzlichkeit, die immer offene Hand und das große Herz, das in allen ist.

Angefangen mit der sharingfamily, dann ins Coworking und den Verein eingetreten, ein theaterpäd. Zentrum e.V. gegründet, die Möglichkeitsräume genutzt, ansonsten suche gerade noch meinen richtigen Platz um zu mitzuwirken

Kultur-/Theatervermittlerin, Theater-/ Musikpädagogin und Theaterschaffende: Meine Leidenschaft liegt darin, Künste zu verbinden, interdisziplinär zu arbeiten, Mut zum Authentischen und Intimen zu haben, die Arbeit mit Bildern, choreografischen Elementen und dem Klang der Sprache in Verbindung mit Musik.

Sirish

Geboren auf Helgoland.

Die alte Super 8 Filmkamera meines Vaters weckte schon in jungen Jahren meine Liebe zum Film.
Ich arbeitete einige Jahre im IT Bereich bis ich mich auf Design, Medien und Film spezialisierte.

Ich liebe Fahrradfahren und wie ihr seht fahre ich auch gerne mal ein paar Pflanzen umher um für sie ein neues Zuhause zu finden.

Oft – ganz besonders wenn ich im wasmitherz sein kann – habe ich ein Lächeln auf den Lippen.
Im wasmitherz bin ich an vielen Stellen engangiert, habe mein eigenes Projekt Sofía, bin Teil von nordstadt.tv und helfe wo eine helfende Hand fehlt.




Anna

Künstlerisch zu arbeiten ist meine Passion.
Am wasmitherz liebe ich die offene und außergewöhnlich herzliche, lockere Stimmung.
In den Räumen baue ich gerade mein Projekt Sofía auf und ich hoffe das wir euch schon super bald wieder dort mit Tee, Kaffee und allem begrüßen können!

Ich bin ich in mehreren Projekten engagiert. Ich packe gerne mit an, liebe handwerkerliches Arbeiten und glaube daran, dass wir gemeinsam alles schaffen können.

Paul

Moin,

ich bin Paul und wasmitherz ist für mich wie eine kleine Familie. Lokal, genial. 

Jeder Stadtteil sollte sein Herz haben und sich so weiter vernetzten. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und freue mich auf Kendama Hannover Treffen, Lan-, Partys und mehr…;D

Tomke

– Kreativ und Designallrounder

– Freelancer und Masterstudierender in Transportation Design

– Musik-, Gründungsmitglied-, und DIY- begeisterter Co-Worker mit Herz