Informationen zur Raumbuchung
Wir stellen selbstverwaltete Veranstaltungsräume zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Wir wollen damit Menschen unterstützen, selber ein alternatives und gemeinwohlorientiertes Angebot für unseren vielfältigen Stadtteil zu organisieren.
Diese Räume sind unser gemeinsames Zuhause. Deshalb kümmere dich bitte mit um die Ausstattung des Raumes und um die Sauberkeit.
Private Feiern können bei uns nicht stattfinden!
Unsere Räume kannst du direkt auf unserer Website buchen. Bitte probiere zuerst die Buchung selber aus bzw. lies unsere FAQ bevor du uns kontaktierst.
Unser Preismodell
Wir bieten dir unsere Räume zur stundenweisen Nutzung zum Normal Preis an.
Was ist der Community Preis? Für Viel-Nutzer*innen und gemeinnützige Veranstaltungen bieten wir vergünstigte Konditionen an, sprich uns dafür einfach an!

Raum 1 – 58m²
30€ Normal, 15€ Community pro Stunde
250€ Normal, 125€ Community pro Tag
In Raum 1 gibt es Tische, Stühle und eine Bühne. Das macht ihn zum perfekten Raum für Schulungen, Workshops, Seminare, Vorträge und Diskussionsrunden.
Ausstattung
- Bühne mit Sofa & Sessel (flexibel nutzbar)
- Internet / WLAN
- Beamer mit HDMI-Anschluss
- Lautsprecher (mit AUX-Anschluss)
- Bis zu 4 große Tische aufstellbar
- Bis zu 20 Stühle verfügbar
- 3 Whiteboards
- 2 Flipcharts
- Moderationsmaterial
- Garderobe



Raum 2 – 74m²
30€ Normal, 15€ Community pro Stunde
250€ Normal, 125€ Community pro Tag
Da im aufgeräumten Zustand keine Stühle und Tische in Raum 2 stehen, eignet er sich besonders gut für Sport, Yoga, Meditation, Bewegung, Tanzen usw. in größeren Gruppen. Es ist aber auch möglich, den Raum mit Tischen und Stühlen auszustatten.
Ausstattung
- Musikanlage (Bluetooth oder AUX-Kabel)
- 2 Tischtennisplatten
- Vorhang zur Raumtrennung
- Meditationskissen, Decken, Yogamatten
- Bis zu 4 große Tische aufstellbar
- Bis zu 20 Stühle verfügbar
- 3 Whiteboards
- 2 Flipcharts
- Moderationsmaterial
- Garderobe



Raum 3 – 12m²
20€ Normal, 10€ Community pro Stunde
160€ Normal, 80€ Community pro Tag
Raum 3 ist eingerichtet zum Wohlfühlen und für kreative Aktivitäten.
Ausstattung
- Sofa
- Schreibtisch mit einem Schreibtischstuhl
- Sitzecke
- Weitere Stühle bei Bedarf



Digitale Räume
In Zeiten der Pandemie und der Digitalisierung, rufen wir dich auf, deine Leidenschaft mit uns zu teilen. Ganz egal ob du bereits bei uns tätig warst oder uns gerade erst kennengelernt hast. Unabhängig von deiner Mitgliedschaft, verschaffen wir dir die Möglichkeit dein Projekt auf unserer Homepage und unseren sozialen Medien zu bewerben und dir Gehör zu verschaffen.
Wir ermöglichen dir dein Angebot als Webinar auf der Homepage zu bewerben und einen einfachen Start in dein Online-Seminar.

Netzwerk
Wir haben in Hannover ein großes Netzwerk wunderbarer Menschen. Das macht es leicht für jeden den passenden Raum zu finden.