30167 Stadtteil Fonds


Hey 30167,

am Montag den 21. November 2022 geht’s für uns zum Bezirksrat Nord und wir stellen unser Projekt den “30167 Stadtteil Fonds” vor! Dies ist ein lang geplantes Kooperationsprojekt mit zahlreichen Initiativen und Organisationen in 30167, welches Nordstädter*innen ermöglichen soll, ganz einfach Gelder von bis zu 500€ für gemeinwohlige Stadtteilprojekte zu beantragen.

Du hast noch gar nichts davon gehört? Macht nichts, noch gibt’s den 30167 Stadtteil Fonds ja auch noch nicht… Geplant ist die Umsetzung in 2023 und jetzt müssen wir auch erstmal abwarten, was der Bezirksrat Nord davon hält. Wir sind gespannt!

Was es mit dem Stadtteilfonds auf sich hat, erfährst du in dieser Präsentation – einfach für dich zum Downloaden! Über Feedback, Verbesserungsvorschläge und weitere Kooperationspartner*innen freuen wir uns immer sehr!

Uff, wir sind ganz aufgeregt. Also drückt uns die Daumen für Montag. Bis ganz bald, ihr 30167 Nasen!