Asternstraßenfest 2021

Mit dem Kulturrad und BrassWoofer durch 30167

Leider musste das Asternstraßenfest 20210 kurzfristig abgesagt werden. Wir haben es uns nicht nehmen lassen am Tag des Asternstraßenfestes trotzdem zu feiern und haben uns kurzerhand mit 11 Lastenrädern und einer Band im Gepäck auf den Weg durch 30167 gemacht. Es gab drei kleine Konzerte und Musik für unterwegs.

Nächstes Jahr feiern wir das Asternstraßenfest hoffentlich wieder wie gewohnt, die Aktion mit den Lastenrädern wollen wir dennoch wiederholen. Es hat uns allen, der Band und den Zuschauenden super viel Spaß gemacht.

Ein großer Dank an alle Organisator*innen und Beteiligten. Insbesondere an die großartige Band BrassWoofer, die sich mit uns auf das Experiment eingelassen haben, natürlich an Wilhelm und Ilka für die allgemeine Asternstraßenfest-Organisation, den Freundeskreis Hannover, an den Unesco City of Music e.V. fürs Ausleihen des Kulturrads, an die Region Hannover für die Kulturförderung und ganz besonders an Jasmine-Josephine Klewinghaus, Nina Lohse und 9 weitere starke Menschen, die sich getraut haben einen Menschen inklusive Musikinstrument im Lastenrad umherzufahren.

Es war uns ein FEST!

Fotocredits: Jasmine-Josephine Klewinghaus