Informationen zur Raumbuchung
Wir stellen selbstverwaltete Veranstaltungsräume zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Das funktioniert nur, wenn alle mit anpacken und die Räume in einem ordentlichen Zustand für die nächsten Nutzenden zurücklassen.
Diese Räume sind unser gemeinsames Zuhause. Deshalb kümmere Dich bitte mit um die Ausstattung des Raumes und um die Sauberkeit.
Private Feiern können bei uns nicht stattfinden!
(Ausnahme: Kindergeburtstage)
Unsere Räume kannst Du direkt auf unserer Website buchen. In unseren FAQ findest du eine Hilfestellung dazu.
Wir wollen damit Menschen unterstützen, ein alternatives und gemeinwohlorientiertes Angebot für unseren vielfältigen Stadtteil zu organisieren.
Unser Preismodell
Wir ermöglichen in unserem Nachbarschaftszentrum die Nutzung für alle. Durch unsere Vermietungseinnahmen bezahlen wir die laufenden Kosten für das Gebäude (Miete, Strom etc.) und schaffen so eine nachhaltige Finanzierung. Wir können unsere Preise nur deshalb so günstig halten, weil wir keine Personalkosten mit einpreisen. Das klappt allerdings nur dann, wenn sich alle Nutzenden gleichermaßen um den ordentlichen Zustand der Räume bemühen.
Raum 1 – 58m²
30€ brutto / Stunde
250€ brutto / Tag
In Raum 1 gibt es Tische, Stühle und eine Bühne. Das macht ihn zum perfekten Raum für Schulungen, Workshops, Seminare, Vorträge und Diskussionsrunden. Hier finden bei Vorträgen bis zu 40 Menschen Platz.
Buchbar von 6:00-22:00 Uhr täglich.
Maximal 40 Personen
Ausstattung
- Bühne mit Sofa & Sessel (flexibel nutzbar)
- Beamer (nur mit HDMI-Anschluss, Kabel vorhanden)
- Lautsprecher (Anlage mit AUX-Anschluss)
- 2 x Klapptisch 2×1 m
- 4 x Klapptisch 1,2×0,6 m
- bis zu 50 Stühle verfügbar
- bis zu 3 Whiteboards
- bis zu 2 Flipcharts
- Moderationsmaterial
- Garderobe
- W-LAN verfügbar
Raum 2 – 74m²
30€ brutto / Stunde
250€ brutto / Tag
Da im aufgeräumten Zustand keine Stühle und Tische in Raum 2 stehen, eignet er sich besonders gut für Sport, Yoga, Meditation, Bewegung, Tanzen usw. in Gruppen mit bis zu 25 Personen. Es ist aber auch möglich, den Raum mit Tischen und Stühlen auszustatten und ihn für Seminare oder Vorführungen zu nutzen.
Buchbar von 6:00-22:00 Uhr täglich. Maximal 40 Personen
Ausstattung
- Musikanlage (Bluetooth oder AUX-Kabel)
- ca. 20 dicke Yogamatten
- ca. 15 dünne Yogamatten
- ca. 15 Meditationskissen
- ca. 10 Yogablöcke
- bis zu 4 große Tische aufstellbar
- bis zu 20 Stühle verfügbar
- bis zu 3 Whiteboards
- bis zu 2 Flipcharts
- 2 Tischtennisplatten
- Garderobe
- W-LAN verfügbar
Raum 3 – 12m²
20€ brutto / Stunde
180€ brutto / Tag
Raum 3 ist eingerichtet zum Wohlfühlen und für kreative Aktivitäten.
Buchbar von 6:00-22:00 Uhr täglich.
Ausstattung
- Sofa
- Schreibtisch mit einem Schreibtischstuhl
- Sitzecke
- Weitere Stühle bei Bedarf
- W-LAN verfügbar
Dschungel Studio
30€ brutto / Stunde
250€ brutto / Tag
Das Dschungel Studio befindet sich auf der unteren Etage unseres Nachbarschaftszentrums und ist besonders gut für Workshops mit bis zu 15 Personen geeignet. Übrigens dieser Raum ist Teil des Kiez-Büros, welches wir als gemeinschaftlichen Coworking-Space für den Kiez betreiben.
Buchbar von 6:00-22:00 Uhr täglich.
Ausstattung
- Sofa
- 6 mobile, höhenverstellbare Schreibtische
- Flipchart + Moderationsmaterial
- Weitere Stühle bei Bedarf
Übersee Container PLATZProjekt
100€ pro Tag
Der Übersee Container ist auf dem PLATZProjekt in der Fössestraße 104, Hannover Linden, zu finden. Diesen kannst Du tageweise z.B. als Projektbüro buchen. Hier kannst du problemlos mit bis zu 4 Leuten gleichzeitig arbeiten oder einen kleinen Workshop in besonderes Atmosphäre veranstalten.
Der Container wird ansonsten auch als geteilter Coworking-Space genutzt – nimm bei Interesse am Coworking im Übersee Container gerne Kontakt zu uns auf.
Ausstattung
- 4 Schreibtische & Stühle
- 4 PC-Bildschirme mit HDMI-Anschluss
- WLAN-Zugang
- Sofa
- Flipchart + Moderationsmaterial
Netzwerk
Wir haben in Hannover ein großes Netzwerk wunderbarer Menschen. Das macht es leicht für jeden den passenden Raum zu finden.