Kostenpauschale

Ab 1.10.21 fällt für jede Veranstaltung eine Kostenpauschale von 5€ an. Hier wollen wir dir gerne sagen, warum wir uns dafür entschieden haben:

1. Wegen Corona müssen zwischen zwei Veranstaltungen im gleichen Raum 15 Minuten Pause sein, damit sich die Teilnehmer möglichst nicht begegnen. Außerdem erhöhen sich unsere Hygienekosten deutlich (Desinfektion, Masken, etc.)

2. Weiterhin wird meistens für Abbau/Aufbau vor/nach Nutzung des Raumes Zeit benötigt. Dauerhaft gilt nun, dass zwischen zwei Veranstaltungen im gleichen Raum immer (mindestens) 15 min Pause sind, die ihr zum Auf- und Abbau nutzen könnt.

3. Für jede einzelne Buchung/Veranstaltung fällt bei uns Verwaltungsaufwand an. Auch dies hat sich durch die Corona-Maßnahmen deutlich verstärkt (Hygiene-Konzepte etc.)

4. Wir wollen wirtschaftlicher werden, sodass wasmitherz e. V. langfristig existieren kann. Auch uns hat die Pandemie finanziell nachhaltig geschädigt. 

Falls du mit der Kostenpauschale nicht einverstanden bist oder sie dir nicht leisten kannst, melde dich bitte bis 1.10. per E-Mail an mich. Wir finden eine Lösung.