Intimacy Circle: Echte Nähe durch lebendige Grenzen
So, 23. März von 19:00 - 21:00
Thema des Monats: Echte Nähe durch echte Grenzen
Nähe und Grenzen – beides gehört zusammen. Wer seine eigenen Grenzen nicht klar spürt oder kommunizieren kann, geht leicht über sie hinweg oder meidet Kontakt, damit niemand sie berührt. In beiden Fällen entsteht keine echte Nähe zum Gegenüber. Wer kein “Nein” aushalten kann, geht über Grenzen anderer oder zieht sich zurück, um ja keine Fehler zu machen. Die Fähigkeit, ein „Nein“ zu akzeptieren, seine Bedürfnisse zu äußern und Grenzen auszuprobieren, macht Beziehungen lebendig und aufregend. Genau das schafft die Grundlage für tiefe, authentische Verbindungen.
Wir erkunden spielerisch, wie Nähe und Grenzen sich gegenseitig beeinflussen. Du lernst, Grenzen zu spüren und zu kommunizieren, sie beim Gegenüber wahrzunehmen und zu erfragen, ohne dabei die Offenheit für echte Begegnungen zu verlieren. Ja, manchmal werden wir sie überschreiten, um herauszufinden, was wir wirklich brauchen – wir sind nun mal alle Menschen und können uns nicht in den Kopf schauen. Wichtig ist, dass wir lernen, uns selbst und anderen zu vergeben und immer schneller im richtigen Moment „Nein“ zu sagen. Es geht darum, Bedürfnisse und Wünsche ehrlich auszusprechen, ohne Drama und ohne falsche Scham. Nur so kommen wir uns und anderen wirklich nah: Nähe beginnt da, wo wir zu unseren Grenzen stehen.
Triggerwarnung:
Da wir uns in einem Übungs-Kontext befinden, kann es sein, dass deine Grenzen auch mal nicht erkannt werden oder du sich nicht rechtzeitig äußern kannst. Wir werden keine Intimbereiche berühren. Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Veranstaltung für dich geeignet ist, sprich mich bitte vorher an.
Ebenfalls sollte es für dich kein Problem sein, bei einer Übung mit verbundenen Augen im Raum zu sitzen/stehen.
Anmeldung: Da die Plätze begrenzt sind, buche bitte hier deinen Platz.
Über den Intimacy Circle:
Der Intimacy Circle findet alle 2 Monate statt.
Du wünscht dir Tiefe und achtsame Begegnungen statt stumpfes rein & raus?
Du möchtest mehr über dich und deine Sexualität erfahren und dich damit ausdrücken?
Du hast Lust, dich mit Gleichgesinnten über die wirklich interessanten Themen des Lebens auszutauschen?
Du möchtest mehr Intimität zulasssen und dadurch tiefe, nahe Verbindungen kreieren?
Du möchtest noch freier in deinem Selbstausdruck werden?
Dann komm gerne vorbei, du brauchst nichts weiter als dich und evtl ein Paar warme Socken. Du kannst dich freuen auf:
Selbsterfahrung
Experimente
Austausch
Reflektion
Verständnis
Gleichgesinnte
Authentizität
Mut
Verletzlichkeit
Hier findest du neue Impulse, Erkenntnisse, Erfahrungen, Blickwinkel und bestimmt auch den ein oder anderen interessanten Kontakt 🙂
Was die Veranstaltung nicht ist:
Der Stammtisch ist in erster Linie ein Selbsterfahrungs-, Austausch- und Kennenlernformat, also kein Raum, in dem sexueller Kontakt stattfindet. Du kannst gerne interessante Menschen hier kennenlernen und mit nach Hause nehmen (wenn einvernehmlich), wie bei jedem anderen stinknormalen Event auch 😉
Anmeldung: Da die Plätze begrenzt sind, buche bitte hier deinen Platz.