Wir sind ab sofort ein eingetragener gemeinnütziger Verein!

Direkt nach dem Jahreswechsel möchten wir Dich über die letzten Schritte, die wir seit der Crowdfunding Phase gegangen sind, informieren und Dir die Wege der kommenden Wochen aufzeigen. Und wir können jetzt schon sagen: Es ist vollbracht!

Wir sind ab sofort ein eingetragener gemeinnütziger Verein!

Seit Mitte Dezember sind wir ein eingetragener Verein! Wir haben einen inspirierenden, vertrauensvollen und bunt gemischten Kreis von 7 Menschen, die neben Dir Ihr Herzblut in das Projekt stecken und das sind Alina, Steffie, Tabea und Florian, sowie Cora, Holger und Marlo.


Des Weiteren steht uns ein Unterstützerkreis von ca. 40 Herzensmenschen täglich einsatzbereit zur Verfügung – dafür herzlichen Dank!

Die „wasmitherz“-Familie lädt Dich ein!

Am Samstag, den 03. Febuar 2018 möchten wir alle Unterstützer, Helfer und Herzensmenschen privat zu einem kleinen Dankeschön-Brunch einladen. Daher freuen wir uns riesig auf ein paar gemütliche Stunden mit Dir in unseren Räumlichkeiten. In dieser Zeit werden wir auch Infos über den aktuellen Stand geben und die nächsten Schritte mit Euch planen. Damit wir eine große Auswahl an Brunchköstlichkeiten haben, wäre es klasse, wenn Du eine Kleinigkeit an Essen mitbringen könntest und uns per Mail kurz Bescheid gibst, wenn du dabei sein kannst. Die Getränke (Kaffee, Kaltgetränke und Sekt) sowie Brötchen werden durch uns gestellt.

Die Gemeinnützigkeit

Seit der Anerkennung unserer Gemeinnützigkeit dürfen wir Euch nun Spendenbescheinigungen ausstellen. Ab Mitte Januar wirst du automatisch von uns eine Bescheinigung erhalten, sofern du diese in der Startnext Kampagne angefordert hast. Solltest du bislang keine angefordert haben, antworte uns gern auf diese Mail, wenn Du eine brauchst. Wir schicken Dir dann zeitnah eine per Mail zu.

Dein Dankeschön – Paket

Ihr habt uns in der Crowdfunding Phase fleißig unterstützt und nun wird die Herzenspost bald bei Euch sein. Jeder, der einen Kurs gebucht hat, wird in nächster Zeit angeschrieben. Eure E-Mail Adresse liegen den jeweiligen Kurs-Anbietern bereits vor. Wir hoffen, dass Euch das gute Karma in 2017 dazu verholfen hat, die letzten Wochen des Jahres glücklich ausklingen zu lassen. Die Unterstützerpakete (Jutebeutel, Gutscheine und Aufkleber) werden aktuell bedruckt und den Unterstützern in den nächsten Wochen verschickt. Freut Euch drauf!

Ohne Moos, nichts los!

Wir haben viel in den letzten Wochen an Anträgen und Bewerbungen gearbeitet. Am 10. Januar 2018 heißt es für uns alle Daumen drücken! Dort tagt die Jury des Innovationsfonds der Stadt Hannover, bei der wir uns auf einen Zuschuss bis zu 15.000 Euro beworben haben. Des Weiteren haben wir uns beim HannoverImpuls-Wettbewerb eingeschrieben, wo wir ebenfalls mit anderen Projekten um Preisgelder und professionelle Beratungen konkurrieren.

Warum?

Leider benötigen wir für die Durchfürung von allen Veranstaltungen / Kursen einen zweiten Rettungsweg, der ordentlich Geld in Anspruch nehmen wird. Aus diesem Grund sind wir weiterhin auf zahlreiche Spenden oder Kontakte von Euch angewiesen. Möchtest Du uns also unterstützen, sprich uns gerne an!

Erst nach der Abnahme der eingebauten Elektrik und dem Bau des zweiten Rettungsweges werden wir rechtlich mit den Veranstaltungen und Kursen anfangen können.

Die Kleiderstange mit Herz und die Baumpatenschaft

Den kompletten Dezember haben wir vor dem Lieb.es eine Kleiderstange aufgestellt, die durch Euch und die Passanten mit Kleidung bestückt und von Bedürftigen mit einem Lächeln angenommen wurde. Wir danken allen, die die Kleiderstange immer fleißig wieder aufgefüllt haben, um damit etwas Gutes zu tun – es war ein großer Erfolg.

Des Weiteren haben wir eine Baumpatenschaft für den Baum am Lieb.es (Engelbosteler Damm 15) übernommen. Den Baum werden wir ab dem Frühjahr ordentlich verschönern und zukünftig wirst du beim Schlendern über den E-Damm immer Neuigkeiten zu wasmitherz e.V. finden!

Wir danken Dir herzlich für Deine Unterstützung und Begleitung im Jahr 2017 und wünschen Dir ein wundervolles Jahr 2018!

Wir hoffen, Dich am 03. Februar 2018 zu unserem Brunch begrüßen zu dürfen und würden uns sehr freuen, Dich in diesem Jahr als helfende Hand, Unterstützer oder Gast dabei zu haben.

Einige von Euch haben bereits angeben, wie sie uns untersützen können.
Darauf werden wir in den kommenden Monaten sehr gern zurückkommen und Euch ansprechen.

Hast Du dich bislang noch nicht eingetragen und möchtest uns trotzdem unterstützen, so melde Dich gerne per Mail bei uns! Jede helfende Hand, jeder eingesparte Euro und jeder erhaltende Cent ist wichtig!

Lasst uns gemeinsam die Räumlichkeiten zum Leben erwecken.

Wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.