Was Nun mit dem “Was Nun?”

Die Gaststätte in der Astersternstraße (Ecke am Am Kleinen Felde) soll nach 42 Jahren geschlossen werden. Die Nordstadt verliert dadurch einen wichtigen Lebensraum und  ein Wohnzimmer für alle.

Einige Menschen aus der Nachbarschaft haben sich Gedanken gemacht und können sich vorstellen, diesen besonderen Ort gemeinsam am Leben zu erhalten. Doch die Zeit ist knapp, denn die Übernahme soll schon zum 31. März stattfinden.

Auf Initiative von zwei Frauen, denen der Ort im Laufe ihres Lebens sehr ans Herz gewachsen ist, wurde nun ein erstes offenes Planungstreffen angesetzt. Wie kann eine gemeinschaftliche Fortführung des Gastronomie Betriebs aussehen? Welche Gründungsmöglichkeiten bestehen und wie kann die Abstandssumme finanziert werden? All das sind, dringende Fragen, die vor einer Übernahme schnell geregelt werden müssen.

Das 1. offene Treffen findet statt am Sonntag, den 12.02. um 17 Uhr im Was Nun?

Eingeladen sind alle,  die Zeit und Lust haben, das “WAS Nun?” ähnlich wie bisher weiterzuführen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.