Künstler*innen spenden Kunstwerke zur Versteigerung für SoLi-Projekte in 30167 HANNOVER-NORDSTADT

Regionale Künstler*innen und Kunsthandwerker*innen spenden Kunstwerke zur Versteigerung (50% geht an die Künstler und 50% an Folgende) für SoLi-Projekte in 30167 HANNOVER-NORDSTADT wie das Bollerwagen Cafe Hannover, Nordbahnhof Tagesaufenthalt oder Obdachlosenhilfe Hannover e.V.

Ende der Auktionen am 24.04.2020 um 20 Uhr

Anna Echoes

Seit meiner Jugend habe ich angefangen mich mit Farben und Formen zu beschäftigen. Ich fühle mich sehr hingezogen zur Natur und versuche mein Gespür und Faszination für diese in meinen Gemälden festzuhalten. Das Thema des Weltalls begeistert mich seit Jahren. Der Stiel meiner Werke ist futuristisch, surrealistischer Stiel, indem es sich meistens um eine Beziehung zwischen dem Universum, Natur und Menschen handelt.

Spende wird aufgeteilt

https://www.instagram.com/anna_echoes/ 

Astronoid, Gemälde Modern Acryl ORIGINAL Malerei Abstrakte Kunst Leinwand 100% Handgemalt!

erarbeiten

Mein Name ist Era, ich bin dabei meine Leidenschaft für das Werken und Bauen zu einer Berufung zu machen. Was zunächst als Unterstützung anderer bei Holzarbeiten war, wurde dank vieler Inspirationen aus dem Internet (Danke an den YouTube Channel “make something”), Unterstützung von Freunden und Motivation von erfolgreichen lokalen Handwerks-Veranstaltungen nun eine eigene Produktion von Einzelstücken, die meine Liebe zum selbst schaffen wiederspiegeln.

Spende wird aufgeteilt

https://www.facebook.com/erarbeiten/

Laura Callsen

In ihren meist fotografischen Arbeiten lässt sich Laura Callsen gerne von leiser Melancholie leiten, welche ihre ausdrucksstarken Portraits prägt. Mit ihrem Bild “The Sisters” war sie im Jahr 2019 als Finalistin in der “THE PORTRAITIST” Kategorie der EyeEmAwards, dem derzeit größten Fotowettbewerb, normiert und war mit ihren Arbeiten unter anderem in Ausstellungen in Melbourne, Wien, Berlin und Portugal vertreten.

https://www.instagram.com/lauracallsen/

Spende an Obdachlosenhilfe Hannover e.V.

Dorit David

Jahrgang 1968, steht auf vier freiberuflichen Standbeinen
(Clownin/Theaterpädagogin/Illustratorin und Autorin). Sie veröffentlichte bislang 10 Bücher in verschiedenen Verlagen und spielt Theater. Zusammenfassend aber lässt sich sagen: Dorit erzählt leidenschaftlich gern Geschichten – ganz gleich, ob in Wort, Bild oder auf der Bühne.

Bei dieser Auktion versteigert sie ihre Originalillustrationen aus dem Kinderbuch “Die Wichtelmütze” des Hannoveraner Kinderarztes Martin Raguse. (Übersicht aller angebotenen Stücke findest Du hier https://www.ebay.de/sch/doridavi5/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=)

http://www.dorit-david.de/

Spende geht ans Bollerwagen Cafe Hannover

Meditierender Akt, Mischtechnik A3
zwerg 8/10/12, Illustrationen aus dem Kinderbuch “Die Wichtelmütze” des Hannoveraner Kinderarztes Martin Raguse
unsichtbar, Illustrationen aus dem Kinderbuch “Die Wichtelmütze” des Hannoveraner Kinderarztes Martin Raguse

Etaja

Etaja macht Kunst gegen Faschismus. Ihre politischen und kraftvollen Arbeiten lassen sich auf Plakaten, Feuerzeugen und ganzen Wänden finden. Sie kreiert stets mit dem Fokus, einen kritischen Blick auf soziale Strukturen in der Welt auszudrücken, sowie feministische und antirassistische Perspektiven zu visualisieren. Etaja arbeitet freiberuflich und bewegt sich konstant zwischen der Bezeichnung als Künstlerin und Grafikdesignerin. Sie nimmt an Ausstellungen teil und zeigt ihre Schöpfungen auf musikalischen, sowie politischen Veranstaltungen.

Spende wird aufgeteilt

hello@etaja.com

Art Against Fascism, Hochwertiger Din A0 Druck, handverziertes Exemplar und dadurch Einzelstück, signiert.

Mareike Beermann

Seit 2014 widme ich einen intensiven Teil meiner Zeit der Kunst.

Bei meiner Arbeit geht es immer um die Darstellung von Gegensätzen, sowohl gestalterisch als auch symbolisch. Dabei vereint jedes der Bilder Leichtigkeit und Schwermut. Gestalterisch wird dies durch diverse Farbkontraste, der Überlagerung aus scharfer Kontur und verlaufender Farbe und einem Zusammenspiel von organischen und geometrischen Formen zum Ausdruck gebracht. Nach anfänglich großformatigen Acrylbildern entwickele ich derzeit kleinere Mixed Media Motive aus Scherenschnitt, Acryl, Aquarell, Buntstift, Graphit und Tusche. Zusätzlich bin ich Bereich der Landschaftsarchitektur u. Umweltbildung tätig.

Spende wird aufgeteilt

Nordstadtbraut (Nordstadtbraut Bar Engelbosteler Damm 87)

Seit 2008 mach ich stencil art.Meine Schablonen zeichne und schneide ich manuell. Die Verbindung von Kreativität und handwerklicher Technik bietet unendliche Möglichkeiten sich mit Menschen und Zeitgeschehen zu befassen. Portraits und Parolen, Gefühlsausdruck und Kommentar – kann ein stencil sein.
Eine Schablone die sich mit Popkultur befasst ist politisch. Ein Stencil an sich ist das Bild für “Das Kunstwerk im Zeitalter seiner Reproduzierbarkeit”!
Und wenn ich wie am Flieszband 50 mal die selbe Schablone benutze, wird es durch meine Hand jedes mal ein Unikat sein. Kann der Mensch eine Maschine sein?

Spende wird auf alle gleich aufgeteilt.

Stina von hejmat

Ich bin Christina, die Kreativin von hejmat. Der Name setzt sich zusammen aus schwedisch #hej und #mat -von Heimat. Für mich steht hejmat für mein liebevolles Zuhause, in dem ich mich wohlfühle und das ich gerne gestalte und mit feinen Werken schmücke. Ich fertige Unikate aus Garn und Holz .. alles in liebevoller Handarbeit und aus dem Flow heraus. ♡ Makrameeprodukte und ♡ Eichenholzboards
#1stückhejmat Meine Makramee- Werke sind im skandinavisch- minimalistischen Design interpretiert .. weil ich es liebe ♡
Das Holz aus dem ich die Boards fertige ist hochwertige, nachhaltige Eiche und stammt aus meinem Heimatdorf .. was sich für mich auch in hejmat einschließt. Ich fertige in 1 Stück und mit minimalem Ausschuss.

Makrameeknüpfen selbst lernen Workshops-Termine findest du auf meinen Socialmedia-Seiten.

Gespendet wird an das Bollerwagen Cafe Hannover

https://www.instagram.com/hejmat.de/
https://www.facebook.com/hejmatinteriordesign/
http://www.hejmat.de

MILEZ

Ich bin 25 Jahre jung und mache hauptsächlich Graffiti mit verschiedenen Materialien auf verschiedenen Untergründen. Seit ca. 8 Jahren sprühe ich schon Graffiti. Richtig aktiv zu sein, in meiner Kunst, bin ich allerdings erst seit ca. einem Jahr dabei.

Gespendetes Geld wird auf alle drei Organisationen aufgeteilt.

Pfau, Ein gesprühter Pfau auf Leinwand (50cm x 100cm). Extra verschwommen.
LEAVENOONEBEHIND, Graffitischriftzug auf Cardboard 20cm x 38,5cm
Der Schriftzug stammt von dem von der Seawatch Crew erfundenem Hashtag #leavenoonebehind und steht für die Solidarität zu allen Flüchtenden und Hilfesuchenden an den Außengrenzen Europas. Zu Covid-19 Zeiten noch viel mehr, als sowieso schon. Wir wollen niemanden zurück lassen!!

Markus Witte

Texte. Fotografien. Part Time Dandy
Ich lebe in Hannover und Brandenburg.

Meine Fotografien sind geprägt vom Minimalismus. Ein Anstoß, um über die Dinge dahinter nachzudenken. Endlichkeit. Sinn. Opulente Lebensfreude? Zumindest subtiler Humor. Und zumeist auch eine Wand.

Gespendet wird für Obdachlosenhilfe Hannover e.V.

http://www.the-moment.com

„London – Saint Martins University“, Die Fotografie entstand in London im Gebäude der Central Saint Martins University of the Arts, Aluminium-Bond / 50 * 75 cm / signiert und datiert

BOURG (Broken Arts Club)

Mein Name ist Peter Wendebourg, ich bin ein 24-Jähriger freischaffender Künstler und Grafikdesigner aus Hannover. Ich setze mich viel mit Typografie und ihren Einzelteilen auseinander und verwende von Siebdruck über Risografien bis hin zur klassischen Leinwand viele unterschiedliche Mittel um mich auszudrücken.

Spende geht an Obdachlosenhilfe Hannover e.V.

Neuzeithieroglyphen 3, Ich biete hier einen Siebdruck in den Maßen 70×100. Er wurde auf 300g Natural Line Papier gedruckt und ist zweifarbig. Er ist auf vier Exemplare limitiert. Das Motiv zeigt von mir dickflüssiger Farbe und Holzstücken gemalte Ornamente, die mit grafischen Elementen kombiniert wurden.

Atelier HARTGUT / STADTARTIST / STUDIOSTADT

Ihr findet unserer Atelier/Werkstatt in der Hannover Nordstadt. In der alten Gramophon-Fabrik im Edwin-Oppler-Weg 5. Kommt jederzeit gerne auf einen Kaffee vorbei. Hier haben wir unsere HARTGUT-Werkstatt, unsere Galerie STADTARTIST und unser Architekturbüro STUDIOSTADT in einem Raum vereint.

Wir produzieren seit 2014 Schmuck aus Beton. Vor über 5 Jahren haben wir die ersten Ohrstecker nach Idee einer unserer Frauen für sie gegossen. Die 925 Silber Schmuckrohlinge und Zusammensetzung des Betons haben wir seitdem immer weiter verbessert und optimiert. Unser minimalistischer Betonschmuck.

Wir finden diese Aktion top und freuen uns dabei zu sein. Zur Versteigerung geben wir gerne unsere Ohrstecker, die wir handmade mit viel Zeit und Liebe hier in der Hannover-Nordstadt fertigen.

Spende wird auf alle drei aufgeteilt.

Ohrstecker 10mm vergoldet dunkelgrau/gelbgold, Die Ohrstecker bestehen aus 925 Silber und sind 20/000 gelbgold vergoldet. Jeder unserer hartgut Ohrstecker ist ein in Deutschland gefertigtes, handgegossenes Unikat. Zugabe verschiedener Körnungen und Pigmente als Zuschlagstoffe erzielen einzigartige und lebendige Oberflächen, die durch changierende Farben, Unregelmäßigkeiten und Lufteinschlüsse geprägt sind.
hartgut.buntbeton Anhänger Edelstahl mit Buntebeton weiß, hartgut.buntbeton Anhänger Edelstahl mit Buntebeton weiß.
handmade mit Liebe in Hannover entworfen und gefertigt.
Diese Auktion ist Teil der Aktion “Künstler spenden Kunstwerke zur Versteigerung für SoLi-Projekte”. Wir finden sie Aktion Künstler spenden Kunstwerke top und machen gerne mit.
hartgut.buntbeton Kettenanhänger gelb Künstler spenden Kunstwerke Versteigerung, hartgut.buntbeton Anhänger Edelstahl mit Buntebeton gelb.
handmade mit Liebe in Hannover entworfen und gefertigt.
Diese Auktion ist Teil der Aktion “Künstler spenden Kunstwerke zur Versteigerung für SoLi-Projekte”. Wir finden sie Aktion Künstler spenden Kunstwerke top und machen gerne mit.

Jessica Kühne

Ich bin als angehende Fotografin letztes Jahr nach Hannover gezogen und habe mich im Zuge dessen kreativ ausgelebt, allerdings haben es einige meiner Deko-Elemente nicht in meine Wohnungsgestaltung geschafft und ich würde diese hier gerne anbieten, damit die Arbeit, die ich in sie gesteckt habe, vielleicht nicht umsonst war 🙂

Spende wird auf alle drei aufgeteilt.

Esther Marlen

Ich bin Esther Marlen und liebe es überrascht zu werden.
Das ganze Erschaffen meiner Kunstwerke ist eine Reise in der ich oft nicht weiß wo es mich hin verschlägt und ich am ende selbst überrascht werde.
In meinen Portraits dominiert ein melancholischer und besinnlicher Blick, der nicht verrät, was im Innersten vorgeht, aber dass sich etwas bewegt ist offensichtlich.
Es reizt, hinter die Fassaden zu gucken und einen Augenblick länger zu beobachten.

Spende geht an Obdachlosenhilfe Hannover e.V.

Wise Man, Portraitmalerei Acryl auf Holz.

Christoph

BM20 (Atelier Trostlos)

Alles frei nichts muss.

Ben und Max sind zwei die sich im Osten der Republik kennengelernt haben und seitdem zusammen ihr Unwesen treiben. Seit der Corona Pandemie sitzen die beiden im Atelier Trostlos fest und experimentieren künstlerisch mit allem, was ihnen dabei zwischen die Finger kommt. Ihr einziger Kontakt nach draußen: Der Dealer mit der frischen Leinwand.

Spende geht an das Bollerwagen Cafe Hannover

SchimArt

Mein Name ist Helena, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der List. Malen und zeichnen begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Es ist eine wunderbare Form mich auszudrücken, einfach abzuschalten und der Energie seinen freien Lauf zu lassen. Ich male hauptsächlich in meiner Freizeit, bin aber nebenberuflich aber auch als Art Night Künstlerin tätig.

Spende wird aufgeteilt auf alle drei

Ballon in the Dark, Das Bild zeigt einen mit der sogenannten “Pouringtechnik” erstellten Ballon. Ich habe das Bild mit Arcylfarben und Grafitfarbe erstellt. Außerdem kam beim Sprühen teilweise eine Schablone zum Einsatz.
Summer Bee, Ich habe das Bild mit Arcylfarben und Grafitfarbe erstellt. Außerdem kam beim Sprühen teilweise eine Schablone zum Einsatz.

Macramemotion

Spende geht an Bollerwagen Cafe Hannover

Makrameekette mit schönem Lapis Lazuli, Diese Kette wurde mit schwarzem Makrameegarn geknüpft. Ein großer Lapis Lazuli, sowie kleine Perlen in der gleichen Steinart lassen die Kette auffallen. Mit einem Schiebeverschluss lässt sich die Kette in der Länge verstellen.

Magdalena Kowalski

Kreativität ist seit 35 Jahren ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ob Kleidung vielerlei Art, prunkvolle, faszinierende Tanzkostüme, aufwendige Taschen oder Teddys, die Designs werden von mir selbst kreiert und verwirklicht. Mein textiles Handwerk beinhaltet aufwendige Stickereien, welche ich mit modernen Computertechnologien gestalte. Das Stickdesgin wird von mir von vornherein auf das Produkt ausgerichtet, um es dem Betrachter als ein Ganzes wiederzugeben. Seit etwa 15 Jahren lebe und arbeite ich in der Nordstadt. Meine Mitbewohner sind mir sehr ans Herz gewachsen. Durch mein künstlerisches Handwerk möchte ich der Individualität dieses Stadtteils Ausdruck verleihen.

Spende geht an die Obdachlosenhilfe Hannover e.V.

Nordstadt Stuff, 2x weiße Stofftaschen mit Bestickung “30167”, 1x weißer & 1x schwarzer Stoffrucksack mit Bestickung “30167”, 6x schwarze T-Shirts mit Bestickung “30167”:
Schnuffis für unsere Kleinen, 5 Selbstkreierte Hasen/ Schnuffis für Babys und Kleinkinder:
Die Schnuffis sind Einzelstücke und wurden von mir selbst hergestellt.
Auf dem Rücken des Hasen hat jedes handangefertigte Teil eine Bestickung.
Alle Schnuffis haben eine unterschiedliche Farbe (rosa, magenta, blau, türkis, orange),
ein unterschiedliches Stoffmuster auf dem Bauch (Seestern, Einhorn, Blumen, Schutzengel, kein Muster) sowie unterschiedliche Bestickungen (Blume, Mond, Sonne, Herz, Seestern). Die Konstellation der Farbe des Schnuffis, des Stoffmusters und der Bestickung ist nicht frei wählbar. Bitte nach der Auktion einen Wunsch angeben.

eaf

“Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.”

Albert Einstein

Ich studiere seit 2017 Experimentelle Gestaltung in Hannover. Ich habe seit kurzen die Malerei für mich entdeckt und male am liebsten Portraits. Ich fertige auch gerne Illustrationen von der Natur an oder mache Instillationen mit Haaren. Auch bin ich ein Fan von Performance Art.

Spende wird unter allen aufgeteilt.

Eufrosina Cruz, Eufrosina Cruz (*1979) ist eine mexikanische Aktivistin und Politikerin. Sie kämpft vor allem für die Frauenrechte in ihrem Land. Sie machte ein Abschluss in Buchhaltung und wurde dann Lehrerin um Mädchen zu unterrichten damit diese auf ihren eigenen Beinen stehen können. Sie gründete die Organisation QUIEGO, die Frauen unterstützen ihr Recht einzufordern. Sie ist die erste indigene Frau die zur Präsidentin des mexikanische Kongress gewählt wurde.

AnnaBlumenkind

Ich bin AnnaBlumenkind und lebe seit meiner Geburt in meinem heißbeliebten Hannover. Kreativ bin ich schon immer tätig; mein Leben lang habe ich gemalt, gebaut und kreiert; mein Vater hat mich als Goldschmiedin ausgebildet. Filzen ist seit 2010 meine große Leidenschaft; ich arbeite jedoch gerne in Phasen mit unterschiedlichen Materialien, nebenher male und kreiere in Epoxidharz und Acryl. Mit meinem Label AnnaBlumenkind findet ihr mich auf verschiedenen Kunsthandwerkermärkten, Ausstellungen und online.

www.annablumenkind.com und https://www.facebook.com/AnnaBlumenkind1980

Spende wird gleich aufgeteilt.

Viel Spaß beim solidarischen Bieten ab dem 19.04. um 20 Uhr, bis dahin als Dankeschön die Outtakes