Werkstatt

Für Feinwerke oder Grobes schaffen wir die Möglichkeit für Dich, Dein handwerkliches Geschick anderen Menschen beizubringen und Dich ausleben zu können.

Geplant ist eine Werkstatt für allerlei Werkeleien, Gebastel, Modelieren und alles was ein bisschen mehr als normalen Hausstaub aufwirbelt. Dabei werden in Zukunft Werkbänke, grundlegende Werkzeuge und jede Menge Spaß für Dich angeboten.

Zusätzlich wird dort für die Anwohner rund ums „Herz“ eine Fahrradreperatur- Werkstatt angeboten, in der Freunde und Nachbarn des Vereins in Eigeninitiative ihr Gefährt wieder auf Vordermann bringen können.

Hast Du Spaß dabei anderen Menschen Einblicke in deine handwerkliche Fähigkeit zu geben, Interesse, dein Wissen zu teilen und zufällig offiziel die Bescheinigung und Erlaubnis andere Menschen in Maschinen einzuweisen?

Dann melde Dich auf jeden Fall bei uns, lerne uns kennen und tritt unserer Community bei, wir freuen uns.