« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

zidunge – Nordstadt Lokalzeitung (offenes Treffen)

Mi, 15. Juni von 15:00 - 17:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:00 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis 9. Juli 2022 wiederholt wird.

Die erste Kieznotiz

von Bernd Kirchhof

Wer macht Was, wann und wo in unserem Kiez? Diese Frage wollen wir täglich aktuell beantworten. Dafür schaffen wir ZIDUNGE als Lokalzeitung im Web. Wir bieten allen, die Nachrichten in der und für die Nordstadt haben, unseren redaktionellen Dienst an. Wir ordnen die Informationen und veröffentlichen sie in unserer Rubrik „Kieznotiz.“ Wir pflegen mit diesen Nachrichten den Kalender für Veranstaltungen aller Art, und wir wollen über Ereignisse berichten, auch über Pläne, neue Ideen und alles, was die Kultur in Hannovers Nordstadt prägen kann.

Wir – das sind Marc Schmidt (51), Fabian Reck (30) und Bernd Kirchhof (74), die an dem Konzept für die neuartige Zeitung arbeiten, und zwar zunächst honorarfrei. Wir streben an, die Kieznotizen und den Kalender für Alle frei von Kosten und auch ohne Datenkraken anzubieten. Neben dem Veranstaltungsservice bauen wir ein journalistisches Angebot auf, das über Beiträge und Spenden finanziert wird. Dazu verpflichten wir uns, „die ethischen Standards für Journalismus“ ( Link 1 und 2) einzuhalten.

Wir laden ein, uns mittwochs zwischen 15 und 17 Uhr zu besuchen und mit uns über Ideen für die Web-Lokalzeitung zu reden im Haus von Wasmitherz e.V. in der Windthorststrasse. Wir freuen uns auf anregende Gespräche.

Und wer uns anmailen möchte, nutze bitte die Adresse redaktion@zidunge.de oder für sms und Gespräche die Telefonnummer 0151 59949906.

Details

Datum:
Mi, 15. Juni
Zeit:
15:00 - 17:00

Ort

Raum 3
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

WASMITHERZ e.V.
E-Mail:
kontakt@wasmitherz.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Preis
d) Ich bin nach Absprache ein gefördertes Projekt und zahle keine Miete