« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga mit Almut

Mo, 11. April von 18:30 - 20:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 18:30 Uhr am Montag stattfindet und bis 1. November 2022 wiederholt wird.

Diese Yogastunde basiert auf dem System des Ashtanga Yoga, einer kraftvollen und dynamischen Form des Hatha Yoga. Im Asthanga Yoga gibt es eine feste Abfolge von Körperhaltungen (Asanas) die erlernt wird und die es ermöglicht, eine eigenständige Yogapraxis aufzubauen.

Ein zentrales Element des Übens ist die Atmung. Die Synchronisation von bewusst geführtem Atem und Bewegung wirkt sich beruhigend auf das Nervensystem aus und unterstützt uns dabei uns zu fokussieren und bewusstes Gewahrsein für das eigene Innere zu üben.

Jede Stunde besteht aus der Basis des Systems (Suryanamaskara A & B, Standpositionen, Beginn der 1. Serie). Hier und da werden wir etwas freier in der Abfolge und finden Abwandlungen von Asanas um uns spielerisch an sie heranzutasten.

Am Ende jeder Stunde leite ich Euch durch die Endentspannung (Savasana).

Dieser Kurs ist für Neulinge, Wiedereinsteiger*innen und Geübte.

Für weitere Fragen und Anmeldungen kontaktiert mich sehr gerne per E-Mail: almutkranz@web.de

Details

Datum:
Mo, 11. April
Zeit:
18:30 - 20:00

Ort

Raum 2
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Preis
a) Ich zahle den Normal Preis
price
12