« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga mit Almut (storniert)

Di, 25. Januar von 17:30 - 18:45

Diese Yogastunde basiert auf der Tradition des Ashtanga Yoga, einer kraftvollen und dynamischen Form des Hatha Yoga. Im Asthanga Yoga gibt es eine feste Abfolge von Körperhaltungen (Asanas) die erlernt wird und die es ermöglicht, eine eigenständige Yogapraxis aufzubauen.

Besonders wichtig beim Üben ist der Atem, den wir bewusst lenken, so dass er gleichmäßig fließen kann.
Die Synchronisation von bewusst geführten Atem und Bewegung wirkt sich beruhigend auf das Nervensystem aus und unterstützt uns dabei, nach Innen zu schauen und Körper und Geist zu beobachten.

Hier und da bewegen wir uns in der Stunde weg von den vorgegebenen Strukturen der Ashtanga-Tradition und finden freiere Formen des Übens. Dabei schauen wir uns einzelne Asansas genauer an oder erforschen bestimmte Regionen des Körpers (z.B. Hüfte, Schultern), in denen im Alltag häufig Beschwerden auftauchen.

Am Ende jeder Stunde leite ich Euch durch die Endentspannung (Savasana).

Dieser Kurs ist für Neulinge, Wiedereinsteiger*innen und Geübte.

Kursdauer: 75 min.

Für weitere Fragen und Anmeldungen kontaktiert mich sehr gerne per E-Mail: almutkranz@web.de

Details

Datum:
Di, 25. Januar
Zeit:
17:30 - 18:45

Ort

Raum 2
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Preis
a) Ich zahle den Normalpreis
price
20