« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Waacking Tanzworkshop

18. März 2023 von 17:00 - 18:30

15€

Hey, ihr lieben Party People,

ihr wollt eine Auszeit vom Lernen, euch richtig bewegen, gemeinsam Spaß haben und einen coolen Tanzstil ausprobieren! Dann seid ihr hier genau richtig!

Zu mir, ich tanze seit ca. 8 Jahren Contemporary, HipHop und Waacking und mache seit Kurzem eine Tanzausbildung zur Tänz- und Bewegungspädagogin. Ich bin selber noch im Waacking Lernprozess und möchte Menschen die Möglichkeit bieten diese Kultur kennenzulernen, tiefer in die Materie einzutauchen und gemeinsam in eine Welt mit mega guter Disco und Funk Music gemeinsam erste Grundbewegungen zu erlernen, sowie kreative Eigenbewegungen zu entdecken und gemeinsam einen Raum voller Energie, Power, Sexiness und Spaß zu schaffen.
Ein paar geschichtliche Hintergrundfacts.
Waacking ist ein Social Dance (Freestyle Dance), der in den 70er-Jahren an der US-Westküste in der Afro-Amerikanischen und Latino Gay-Underground Community entstanden ist. Er geht einher mit der Funk- und Disco- Musik dieser Ära. Zu dieser Zeit galten Homosexualität und Queerness noch als Tabuthemen in der Gesellschaft. Waacking bot Menschen eine Form des Selbstausdrucks in der Underground Community, sogesehen ein politischer Befreiungstanz.
Die Bewegungsformen sind beeinflusst durch Hollywoodfilme und SchauspielerInnen wie Greta Garbo, Marlene Dietrich und Clark Gable.
Charakterisch sind die akzentuierten Armbewegungen zum Beat der Musik, sowie Posing und Floorwork und eine große Portion schauspielerischer Elemente.
Als kleiner Tipp am Rande, macht am Vortag besser kein Armtraining, es wird anstrengend.

Im Sinne des Grundgedankens des Waackings: Free yourself, be yourself and just have fun and dance.

Geld bitte per paypal an: zoe.hermann145@gmail.com
Geldzurückgarantie bis 1 Tag vorher. Falls aus finanziellen Gründen eine Teilnahme nicht möglich ist, schreib mir gerne, wir finden eine Lösung.
Zusagen ebenfalls an: zoe.hermann145@gmail.com

Ich freue mich auf euch 😀

Details

Datum:
18. März 2023
Zeit:
17:00 - 18:30
Eintritt:
15€

Ort

Raum 2
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Zoe

Weitere Angaben

Preis
a) Ich zahle den Normal Preis