« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tanztee – Zeitgenössische Tanzstunde

So, 12. Juni von 11:00 - 13:00

Kostenlos

“Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren” sagte schon Pina Bausch. Deshalb laden wir ein zu einer Tanz- und Bewegungsstunde. Wir wollen springen, drehen, mal in der Luft sein, mal am Boden, uns fließend bewegen und hart und geschmeidig zugleich, mal zusammen, mal alleine. Ob freudig, traurig, angespannt oder ausgeglichen, jede Stimmung kann getanzt werden – alle* sind willkommen, egal wie die aktuelle Stimmung ist.

Der Beginn der Stunde wird angeleitet und es werden immer wieder Bewegungsimpulse reingegeben, danach wird es Zeit zum freien Tanzen geben. Live-Musik ist erwünscht; es dürfen gerne Musikinstrumente zum Jammen mitgebracht werden. Auch Kinder sind herzlich willkommen und eingeladen mitzutanzen.

Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht notwenig. Auch mit körperlichen Einschränkungen kann getanzt werden. Allein die Bereitschaft, sich einzulassen und sich in einer Gruppe gemeinsam mit anderen oder alleine für sich zu bewegen, sollte mitgebracht werden.

MITBRINGEN
Mitzubringen sind außerdem bequeme Kleidung und etwas zu Trinken.

BARRIEREFREIHEIT
Der Raum ist leider nicht für Rollifahrer*innen erreichbar. Es gibt nur eine kleine Umkleide für Menschen aller Geschlechter, kommt daher gerne bereits umgezogen, wenn ihr Euch dort nicht umziehen möchtet. Es gibt eine genderneutrale Toilette.

TRAINERIN
Tinka tanzt schon lange durchs Leben, ob im Tanztheater Malmö oder im kampnagel Hamburg, ob Salsa, zeitgenössischer Tanz oder Freestyle auf Parties, alles ist dabei.

ANMELDUNG
Bitte meldet Euch im Vorfeld an unter tinka.greve[at]posteo.de
Die Veranstaltung ist auf 18 Teilnehmende begrenzt.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, um eine kleine Spende zur Deckung der Raummiete wird gebeten.

AWARENESS
Wir versuchen einen möglichst sicheren Raum für alle* zu gestalten. Sollte Euch etwas / jemand zu nah sein oder ihr verspürt aus anderen Gründen ein Unbehagen, sprecht uns gerne jederzeit an!

Details

Datum:
So, 12. Juni
Zeit:
11:00 - 13:00
Eintritt:
Kostenlos

Ort

Raum 2
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Tinka Greve
E-Mail:
tinka.greve[at]posteo.de

Weitere Angaben

Preis
a) Ich zahle den Normalpreis
price
15