« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spielplatz nORTstadt – „Theater findet Stadt“

24. September 2020 von 16:00 - 18:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 2 Woche(n) um 16:00 Uhr am Donnerstag stattfindet und bis 5. November 2020 wiederholt wird.

Kostenlos

Du willst Theater machen und gleichzeitig die Nordstadt neu entdecken?
Da haben wir genau das richtige:

Was machen wir?
Wir wollen Orte in der Nordstadt erkunden. Welche Geschichten verbindest du damit? Wie kann die Geschichte mit den Mitteln des Theaters erzählt werden?

Wie geht das?
Im Kennenlernworkshop kommen wir zusammen, lernen uns kennen und entdecken „Was Theater mit seine Methoden eigentlich ist und kann“.
Danach gehen wir in kleinen Teams auf Entdeckerreise: Alle zwei Wochen kommen wir wieder zusammen und schauen, was dabei entstanden ist. Zum Abschluss findet eine gemeinsamer Stadtrundgang statt.

1. Workshop zum Kennenlernen – 10.9.2020, 16.00 Uhr
Danach alle zwei Wochen

Diese Veranstaltung ist kostenlos!
Gefördert und unterstützt von der Gesellschaft für außerordentliche Zusammenarbeit https://www.gesellschaftplus.de/

Workshopleiterin Coco Rohwer

★ Kultur- und Theatervermittlerin und -pädagogin, Ma/ Arts ( Fach Theater und Kulturelle Bildung), tanzpädagogische Fortbildung „Dancing Arts“, TuT Hannover, Entwicklung künstlerischer interdisziplinärer Projekte, Performerin, musiktheaterpädagogische Angebote in Krippen und Kitas

Details

Datum:
24. September 2020
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
http://coco-rohwer.jimdosite.com/

Veranstalter

Coco Rohwer
TPZ-Hannover

Schreibe einen Kommentar