« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbstverteidigung für Frauen

Sa, 6. August von 10:00 - 14:00

45,00€

Du möchtest Dich sicherer fühlen, wenn Du allein unterwegs bist?
Du möchtest Dich im Alltag bei Auseinandersetzung mit Männern besser behaupten können?
Du möchtest Dich auch körperlich zu Wehr setzten können, wenn es nicht nur bei anzüglichen Bemerkungen bleibt?
In einer vertrauensvollen und angenehmen Trainingsatmosphäre wirst Du Stück für Stück auf diese Situationen vorbereitet. Neben Deiner Stimme ist auch Deine Körpersprache sehr wichtig, um aus der Opferrolle treten zu können. Ich zeige Dir wie Du Dein Auftreten in solch unangenehmen Situationen verbessern kannst. Außerdem zeige ich Dir welche Schwachstellen ein auf den ersten Blick stärkerer Gegner hat und wie Du Deine körpereigenen Waffen für Deine Verteidigung einsetzen kannst. Dabei lasse ich meine in über 18 Jahren gesammelten Kampfkunsterfahrungen einfließen. An erster Stelle steht immer die gewaltfreie Lösung gefährlicher Situationen, falls eine körperliche Auseinandersetzung aber nicht mehr vermieden werden kann, ist es wichtig sein eigenes Leben auch körperlich verteidigen zu können!
Anmeldung per E-Mail unter kontakt@andregossrau.de

Dauer des Kurses von 10.00 – 14.00 Uhr inkl. Pause

Informationen zu den Kursinhalten.
Gewisse Grundlagen werden in allen Kursen wiederholt (ca. 1 – 1,5 Strunden), sodass Frauen, die bisher noch keinen meiner Kurse besucht haben, immer teilnehmen können. Jeden Monat werden dazu aber andere Schwerpunkte gesetzt, sodass Frauen, die bereits einen oder mehrere Kurse bei mir besucht haben, den Umgang mit anderen Situationen und den Einsatz neuer Techniken erlernen können.

Diese Kontaktsportveranstaltung findet unter Einhaltung der Corona-Vorschriften statt, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gelten. Diese werden bei Anmeldung automatisch bekannt gegeben.
Fragen zum Hygienekonzept unter info@wehr-dich.eu

Stornierungen:
a) Ein rechtlicher Anspruch auf einen Ersatzkurs (auch im Falle einer Erkrankung des Kursleiters)
besteht in keinem Fall.
b) Erfolgt eine Stornierung bis zu 2 Wochen vor Kursbeginn wird eine Stornierungsgebühr in Höhe
von 2,50 Euro fällig.
c) Erfolgt eine Stornierung innerhalb von 2 Wochen vor Kursbeginn wird eine Stornierungsgebühr in
Höhe von 5,00 Euro fällig.
d) Erfolgt eine Umbuchung auf einen Kurs, der innerhalb der nächsten 8 Wochen statt findet, fällt keine Stornierungsgebühr an. Wird nicht innerhalb von 8 Wochen an einem Kurs teilgenommen, gelten die Bestimmungen der Punkte b) bzw c).

Details

Datum:
Sa, 6. August
Zeit:
10:00 - 14:00
Eintritt:
45,00€

Ort

Raum 2
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Andre Goßrau
E-Mail:
info@wehr-dich.eu
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Preis
b) Ich nehme den Mitgliedspreis in Anspruch, weil ich Fördermitglied bin
price
12