Corona-Hinweis: Achtung Maskenpflicht im Gebäude und auf dem Gelände! Hinweise zu Hygiene & Verhalten und das Hygiene-Konzept bekommst du entweder hier oder vom Anbieter der Veranstaltung.

« Alle Veranstaltungen

Multiplikator*innen-Schulung zu Diversität, Diskriminierung und Gender

Sa, 25. September von 9:00 - 19:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 9:00 Uhr am 11. September 2021

Eine Veranstaltung um 9:00 Uhr am 24. September 2021

Eine Veranstaltung um 9:00 Uhr am 25. September 2021

Kostenlos

Gesellschaftliche Vielfalt ist heutzutage Normalität und prägt alle Bereiche unseres Zusammenlebens. Vielfalt bedeutet, dass Menschen unterschiedlicher Sprachen, Geschlechter, Hintergründe und sexueller Lebens- und Liebesformen in einer Gesellschaft zusammenleben.

Dieser Vielfalt in den verschiedenen Arbeitskontexten mit Jugendlichen gerecht zu werden, ist nicht immer einfach. Häufig begegnen uns im Alltag verschiedene Formen von Diskriminierung wie z.B. Rassismus oder Sexismus. Viele Institutionen sind zudem noch nicht auf die gesellschaftliche Vielfalt eingestellt und verhindern dadurch, dass sich Menschen aktiv am gesellschaftlichen Leben beteiligen können. Auch in schulischen Kontexten finden sich kaum Bildungsangebote zu den Themen Diskriminierung und Diversität, wodurch junge Menschen wenig darüber lernen, wie man sich aktiv gegen Diskriminierung einsetzen kann.

Es ist daher dringend notwendig, dass engagierte Menschen zu Trainer*innen der politischen Bildungsarbeit werden und selbst Bildungsangebote für Jugendliche und junge Menschen in diesem Themenfeld gestalten.

Mehr Infos und Bewerbungen hier: https://projekt-vielgestaltig.de/angebote/multi-schulungen/

Details

Datum:
Sa, 25. September
Zeit:
9:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos

Ort

Raum 2
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

vnb
Telefon:
0551-50 76 46 0
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Preis
c) Ich nehme einmalig zum Ausprobieren den Mitgliedspreis in Anspruch, obwohl ich noch kein Fördermitglied bin
price
12