« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mama Cacao – Mama Blessing

8. Dezember 2022 von 10:00 - 12:30

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 28. September 2023

30€

Liebe schwangere Person,

in dieser Cacao Zeremonie stehst du im Zentrum mit deinem Schwangersein. Dein Körper ist täglich damit beschäftigt zu geben, zu nähren. Doch wo ist deine nährende Quelle? Wo nimmst du?

Im Kreis von Schwangeren verbinden wir uns getragen von Mama Cacao mit dem Herzen von Mutter Erde. Wir nähren uns, laden uns auf mit dem Urvertrauen und erinnern uns an unsere schöpferische Kraft, unsere Intuition, unsere Wurzeln. Wir entdecken die warme Mama Energie in die wir uns vertrauenvoll hineinfallen lassen können, uns zurück lehnen und uns nähren von dieser Fülle.

Wir werden singen, meditieren, wenn du magst Duftöle und Fußmassagen anwenden, tanzen und uns Mama Cacao und unserem Sein hingeben, uns selbst genau dafür den Raum schenken.
Dabei gilt auch: nichts muss.
Denn Mama Cacao ist eine teacher plant, eine uns lehrende Pflanze, die ihr Wissen mit uns teilt. Mit ihrer weiblichen Kraft und ihrer sanften Art öffnet sie dein Herz und holt dich da ab, wo du gerade stehst mit dem, was du gerade brauchst.

Die Mother Blessing Zeremony hat ihren Ursprung bei Ureinwohnenden Amerikas, den Dine Navajo. Die Schwangere* steht im Mittelpunkt. Sie wird gefeiert, gesegnet und für die bevorstehende Geburt gestärkt. Auch wir werden uns segnen, nähren und stärken und uns gut tun. Wertschätzung für Mama Erde, Wertschätzung für uns.

Die Cacao Zeremonie hat ihren Ursprung in der Kultur der Inkas, Mayas und Azteken und wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Rohcacao enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe die sich sowohl gesund-nährend auf unseren Körper als auch positiv auf unsere Stimmung auswirkt. Es gibt kontroverse Meinungen dazu, ob Rohcacao in der Schwangerschaft getrunken werden kann. Es ist ähnlich wie mit dem Kaffee in der Schwangerschaft. Wieviel Cacao du an dem Tag trinken möchtest liegt bei dir. Taste dich gern langsam heran und hör auf deine innere Stimme. Bei Fragen oder Unsicherheiten dazu ruf mich gern an.

Ich bin Anna. Sozialarbeiterin, Lebensintegrationsprozess Begleiterin und vor allem Mama und gerade auch werdenden Mama. In meiner Schwangerschaft hatte ich aus dem Nichts eine Sehnsucht nach Cacao. Nun folge ich dankbar der inspirierenden Stimme von dieser wunderbaren Lehrerin, Mama Cacao.

Mach es dir gemütlich.
Du bist von Herzen Willkommen!

Anmeldung unter:
+491773192663

Details

Datum:
8. Dezember 2022
Zeit:
10:00 - 12:30
Eintritt:
30€

Ort

Raum 2
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Anna Bulenda-Lichtenstein
Telefon:
01773192663
E-Mail:
anna-lichtenstein@web.de

Weitere Angaben

Preis
a) Ich zahle den Normal Preis