Corona-Hinweis: Achtung Maskenpflicht im Gebäude und auf dem Gelände! Hinweise zu Hygiene & Verhalten und das Hygiene-Konzept bekommst du entweder hier oder vom Anbieter der Veranstaltung.

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krisenmanagement (Geschlossene Veranstaltung)

Sa, 16. Oktober von 10:00 - 16:00

Kostenlos

Geschlossene Veranstaltung.

Alles Krise oder wie?
Mit Pandemie und Klimakrise ist alles so lala. Viele von uns haben lange nicht mehr geteamt und es entstehen Unsicherheiten. Damit du dich sicher fühlen kannst haben wir ein Krisenwochenende geschaffen für alle Teamenden der NFJ aus Niedersachsen.
Was ist eigentlich unser Schutzkonzept und wie gehen wir vor, wenn wir einen Verdachtsfall in unserer Gruppe haben. Was sind Täterstrategien und wie beugen wir sexualisierte Gewalt im Verein vor? Und was mache ich, wenn ich in der Schule stehe und die Klasse die ich teame, sich komplett in die Haare bekommt und fetzt?
Um das und vieles mehr zu beantworten werden wir uns am 16.10.2021 und 17.10.2021 in Hannover mehr mit der Prävention sexualisierter Gewalt, unserem Schutzkonzept und Konfliktmanagement auseinandersetzen.
Da Prävention schon bei uns selbst beginnt, wird es auch einen persönlichen Workshop zum Thema Konsens geben.

Details

Datum:
Sa, 16. Oktober
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos

Ort

Raum 2
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Naturfreundejugend Niedersachsen
Telefon:
0511-5196067-11
E-Mail:
lena.blumenberg@nfj-nds.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Preis
a) Ich zahle den Normalpreis
price
20