« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KAKAO-Zeremonie mit Breathwork & ESTATIC DANCE

3. Juni 2023 von 18:00 - 21:30

Kopf aus – Herz & Musik an!

Wir wollen an diesem Abend zusammen einen magischen, wundervollen Raum kreieren, der unsere Herzen berührt und unsere Körper befreit.
Mit Hilfe von ekstatischem Tanz, Meditation, Rebirthing Breathwork und der Kakao-Zeremonie-Medizin begeben wir uns auf eine einzigartige, innere Reise.

Kakao wirkt herzöffnend, verbindend, erdend, energetisierend, wärmend, nährend.
Der spezielle Zeremoniekakao wird Achtsamkeit angebaut und ist ein sehr hochwertiges Produkt. Die Bohnen sind unbehandelt sind, damit die wertvollen Wirkstoffe nicht verloren gehen.

Die Göttin Kakao wird als Heil- und Lehrpflanze bezeichnet, weil sie Dir zeigt, was dein Herz gerade brauchst. Kakao war bereits bei den Mayas als “Nahrung der Götter” bekannt und wurde in Form eines Rituals als Medizin zur spirituellen Verbindung sowie Heilung getrunken.
In einer Kakao-Zeremonie verbindest du dich mit dem Spirit der Kakaopflanze. Sie hilft dir dabei deinen Kopf auszuschalten und wieder dein Herz und deine Lebendigkeit zu spüren.

In einem geschützten, bewertungsfreien, zeremoniellen Raum erhältst du die Möglichkeit dich auf tiefen Ebenen mit dir selbst zu verbinden und es dürfen sich innere Blockaden lösen.

Die Kombination aus Kakao-Zeremonie, Breathwork und Estatic Dance ist besonders heilsam und stärkend.

Im ekstatischen Tanz ist alles erlaubt. Es gibt keine Vorgaben, außer die eigenen Grenzen, sowie die der Teilnehmer zu wahren. Du darfst dich vollkommen frei ausdrücken und bewegen. Hier geht es nicht ums Aussehen, sonder vielmehr ums Fühlen, Wahrnehmen, Trance erleben, spielerisch Sein, Loslassen von Hemmungen und Bewegen von Energien. Dein Körper übernimmt die Führung und du gibst ihm den Raum sich durch den Tanz auszudrücken. Die Gruppenenergie hat oft eine ganz besondere Kraft, die uns alle an diesem Abend trägt und das Erlebnis intensiviert. Um die Atmosphäre zu verschönern, gibt es eine Reinigung mit Copal/PaloSanto oder Salbei für jeden, der möchte.

Komme mit auf eine Reise, träume und tanze Dich mit in Ekstase, ganz ohne Vorstellungen und Erwartungen.

Ich freue mich sehr darauf, dich in deiner Erfahrung zu begleiten!

Was dich erwartet:

*Einstimmung: Ankommensmeditation als Gruppe, Achtsamkeits-Übungen und Räuchern.
*Kakao-Zeremonie: Zeremonie und Herzöffnung mit dem magischen Roh-Kakao-Getränk.
*Eine kleine Rebirthing Breathwork Session
*Estatic Dance: Tanz und Bewegung zu kraftvoller Musik
*Eine kleine “Rebirthing Breathwork” Session
*Entspannungs- & Integrationsphase in der Stille
*Sharing Circle: Erfahrungen können mit der Gruppe geteilt werden

Preis: 30 €

ca. 3,5-4 Stunden

Ich bin Lena, Dipl. Soz-Päd, sysemischer Coach/Familienaufstellerin und arbeite seit vielen Jahren in meiner Praxis Seelenwind mit Meditationen, Rebirthing Breathwork, spirituellen Reisen, Coaching, Aufstellungsarbeit und diversen Gruppenritualen, Frauenkreisen uvm.

Weitere Infos über Lena und ihre Arbeit:
www.praxis-seelenwind.de
Kontakt: info@praxis-seelenwind.de
0179-7621655

Details

Datum:
3. Juni 2023
Zeit:
18:00 - 21:30

Ort

Raum 2
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Lena G.
Telefon:
0179-7621655
E-Mail:
info@praxis-seelenwind.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Preis
b) Ich nehme den Community Preis in Anspruch, weil ich Community Supporter bin