« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MännerTörn – Teaser Workshop für den Kreis vom 20.04 – 22.06

16. März 2023 von 20:00 - 22:00

Kostenlos

3 Männer in ihren Zwanzigern, Dreißigern und Vierziger Jahren, die den Raum eröffnen und für dich halten, um gemeinsam auf die Reise zu gehen. In dein Mann sein. Ins gemeinsam die Masken abnehmen und euch zeigen. Ins Fühlen und Spüren deines Körpers und Lebens.

10 Abende a Zwei Stunden über drei Monate

Immer Donnerstags 20-22h: Ankommen ab 19:30h
20.04 – 22.06

Teaser Workshop: 13.April 2023 (Kostenlos)

Energieausgleich: 220-330€ für die 10 Sessions, 3 Facilitator

Maximal 10-12 Männer

Themen, Sessions, Inhalte angelehnt an die Chakras (unsere Energiezentren & Entwicklungsschritte):

Sessions
1 – Gemeinsam im Körper ankommen
2 – Authentische Verbindungen knüpfen
3 – Mit dem Atem fließen
4 – Sex, Sinnlichkeit und Selbstlust
5 – Mein Wille, meine Kraft
6 – Von ganzem Herzen lieben
7 – Radikale Ehrlichkeit und Kommunikation
8 – Intuition und vertrauen in deine Intelligenz
9 – Weiter sehen als nur bis morgen
10 – Nicht rumeiern! Ekstatisch fett feiern

Facilitator:

Tim:
Seit ca. Zwei Jahren biete ich Selbsterfahrungsworkshops bei WASMITHERZ an zu den Themen: Sinnlichkeit, Embodiment, authentisches und lebendiges Begegnen etc.. Parallel bilde ich mich in den Feldern Pädagogik, Breathwork, Gestalttherapie, Tantra Massage & systemische Kinder- & Jugendtherapie weiter. Die Vorstellung des Männerkreises erfüllt mich sehr und lässt mich sehr vorfreudig werden. Für mich fühlt es sich an wie eine spannende Entdeckungsreise. Zu entdecken, wie es sich anfühlen kann, in einem festen Kreis von Männern sich über einen längeren Zeitraum sich verletzlich, liebevoll, echt und ehrlich zu begegnen.

Sascha:
Als Naturcoach, Erlebnispädagoge und Gruppenleiter für Waldbaden habe ich eine besondere Verbindung zur Natur. Ich nehme diese als besonders heilsam und unterstützend wahr, um Teilnehmende behutsam an „ihre Themen“ heran zu führen und diese zu bearbeiten. Dabei steht das sinnliche Erleben und die Verbundenheit mit sich selbst im Vordergrund.
Erfahrungen mit Männergruppen habe ich sowohl als Teilnehmer, sowie als Veranstalter. Besonders reizvoll empfinde ich das Erleben und Begleiten einzelner Gruppenprozesse und die daraus resultierende Vertrautheit der Teilnehmenden untereinander. Dieses Vertrauen ermöglicht eine intensive Arbeit „in der Tiefe“.
Weitere Kenntnisse/ Fähigkeiten: medizinisches Wissen (Kinderkrankenpfleger), Breathwork, Ritualarbeit.

Manuel:
Herausfordernde Fragen stellen und den Dingen auf den Grund gehen gehört zu meiner Alltagsarbeit im Unternehmen. Persönlich bin ich Beobachter und Bull-Shit-Ninja – schenke Liebe und Präsenz für das, was gerade zählt. Ausgebildet in Systemischer Organisationsentwicklung und Ökologie, liebe ich das Lebendige und all das, was uns auf den ersten Blick verborgen bleibt. Meine Erfahrungen liegen in Begleitung von Gruppenprozessen, Initiationen und Übergänge gestalten, Männerarbeit, Qi Gong, Kundalini Yoga, Breathwork, Embodiment und Somatischer Körperarbeit.

Details

Datum:
16. März 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos

Ort

Raum 2
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

tim rößler
Telefon:
015754320718
E-Mail:
roessler.fulda@gmail.com
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Preis
a) Ich zahle den Normal Preis