Corona-Hinweis: Veranstaltungen, die sich an die aktuellen Corona-Regelungen halten, können stattfinden. Unser Hygiene-Konzept findest du hier.

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frag Dich als Mensch – Deine politische Meinung zählt!

6. Juni 2019 von 17:30 - 19:30

kostenlos

Wie wäre es mit der Möglichkeit, sich als „normaler Bürger“ mit Impact in politische Diskurse einzubringen? Auf konstruktiver Ebene, moderiert und auf neutralem Grund. Endlich Schluss mit floskelartigem Stammtischgelaber oder Nachplapperei anderer Meinungen. Endlich Schluss mit unnötiger Polarisierung.

Mir schwebt eine derartige Plattform vor. Am liebsten analog, face-to-face und mit so diversen Teilnehmern, wie möglich. „Frag Dich als Mensch“ soll dazu anregen, seine Maske, sei es die eines Versicherungsvertreters, die der Hausfrau, des Baggerfahrers oder die des Berufspolitikers abzulegen und sich gegenseitig auf Augenhöhe zu begegnen. Gemeinsam politische Diskurse führen und am Ende am besten noch auf irgendeine Art uns Weise in die Entscheidungsfindung der Politik einfließen.

Bei der Außerordentlichen Zusammenkunft am 18.05. haben wir bereits kurz über dieses Thema und die damit verbundenen Potentiale und Herausforderungen gesprochen. Nun wollen wir schauen, wie wir unsere Ideen in die Tat umsetzen können und möchten daher zum ersten Planungstreffen einladen.

Wir freuen uns, wenn auch du dabei bist! 🙂

Details

Datum:
6. Juni 2019
Zeit:
17:30 - 19:30
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Windthorststr. 3-4

Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

Gesellschaft Plus
E-Mail:
tl@gesellschaftplus.de
Website:
gesellschaftplus.de

Weitere Angaben

Kontakt E-Mail Adresse
ja, gerne regelmäßig

Schreibe einen Kommentar