« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ecstatic Dance und Contact Improvisation

So, 29. Mai von 15:00 - 18:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am 28. August 2022

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am 13. November 2022

Organisatorisches – Wichtig:
Wenn du an diesem Event teilnehmen willst, melde dich per E-Mail an: felix.haub@gmail.com. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Plätze begrenzt. Die Teilnahme ist auf Spendenbasis.

Ecstatic Dance und Contact Improvisation
Ecstatic Dance ist ein offener Raum für Tanz. Oft ergeben sich dabei gemeinsame Tänze im Kontakt miteinander. Das kann über Augenkontakt, Tanzenergie oder Berührung sein. Bei diesem Event möchten wir uns gemeinsam mit der Frage beschäftigen: Wie tanzt man am besten im Kontakt? Dafür haben wir (Esther und Felix) uns folgendes überlegt:

Teil 1: Contact Improvisation
Contact-Improvisation (CI) nutzt Berührung & Körpergewicht für den gemeinsamen Tanz. Diese Techniken können beim Ecstatic Dance hilfreich sein, trotz hohem Tempo und Energie sicher miteinander zu tanzen und viel Spaß zu haben. Wir zeigen euch dafür ein paar Basis-Techniken. Vorwissen braucht ihr nicht.

Teil 2: Ecstatic Dance
Wir verbinden uns mit der Musik und uns selbst. In unserem Tanz drücken wir uns frei und hemmungslos aus. Es wird nicht bewertet und es wird nicht geredet, sodass wir tief in die Erfahrung eintauchen können. Gemeinsame Tänze ergeben sich aus dem Moment. Wir können dem tiefsten, innersten, wahrsten und schönsten in uns Ausdruck geben. Dies ist eine Welt voller Spaß, Gefühl, Kreativität, Ausdruck, Leichtigkeit, Magie und gemeinsamer Verbindung ohne Worte. Hier ist alles möglich.

Details

Datum:
So, 29. Mai
Zeit:
15:00 - 18:00

Ort

Raum 2
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen

Weitere Angaben

Preis
b) Ich nehme den Community Preis in Anspruch, weil ich Community Supporter bin