« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ecstatic Dance

19. September 2021 von 10:00 - 12:30

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 17. Oktober 2021

Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 7. November 2021

Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 12. Dezember 2021

Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 20. Februar 2022

Eine Veranstaltung um 11:00 Uhr am 27. März 2022

Eine Veranstaltung um 16:00 Uhr am 9. Oktober 2022

Ecstatic Dance mit Kakao Zeremonie

Organisatorisches – Wichtig:
Wenn du an diesem Event teilnehmen willst, melde dich per E-Mail an: felix.haub@gmail.com. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Plätze begrenzt. Die Teilnahme ist auf Spendenbasis. Vorwissen brauchst du nicht.

Was ist ein Ecstatic Dance?
Schau dir gerne folgendes Video an, welches das wunderbar bildhaft erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=RTnRHkMChbI

Bei diesem Ecstatic Dance verbinden wir uns mit der Musik und uns selbst. In unserem Tanz drücken wir uns frei und hemmungslos aus. Es wird nicht bewertet und es wird nicht geredet, sodass wir tief in die Erfahrung eintauchen können. Gemeinsame Tänze ergeben sich aus dem Moment. Wir können dem tiefsten, innersten, wahrsten und schönsten in uns Ausdruck geben. Dies ist eine Welt voller Spaß, Gefühl, Kreativität, Ausdruck, Leichtigkeit, Magie und gemeinsamer Verbindung ohne Worte. Hier ist alles möglich.

Es wird am Anfang ein kurzes Ritual zur gemeinsamen Einstimmung geben (allerdings keine Kakao-Zeremonie, wie bei meinen früheren Ecstatic Dances).

Und wer bist du?
Ich bin Felix. Ich tanze regelmäßig Ecstatic Dance, Contact Improvisation Dance und Biodanza. Das Tanzen hat meinem Leben Magie, Liebe und Lebendigkeit geschenkt und mir einen wunderbaren Ausdruck gegeben; es hat mich wahrhaft zum Leben erweckt. Der Wunsch dies weiter zu geben wächst und wächst. Ich absolviere deshalb aktuell eine 3-jährige Ausbildung in Biodanza. Mein umfangreiches Wissen aus dem vielen Tanzen und aus der Biodanza Ausbildung zusammen mit der Teilnahme an diversen Ecstatic Dances und Kakao Zeremonien formen die Basis für die Durchführung dieser Veranstaltung. Einen Ecstatic Dance gemeinsam mit euch zu gestalten ist meine Leidenschaft und erfüllt mich zutiefst.

Du hast Fragen?
Schreib mir deine Fragen gerne per E-Mail an felix.haub@gmail.com.

Details

Datum:
19. September 2021
Zeit:
10:00 - 12:30

Ort

Raum 2
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland

Veranstalter

WASMITHERZ e.V.
E-Mail:
kontakt@wasmitherz.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Preis
b) Ich nehme den Community Preis in Anspruch, weil ich Community Supporter bin