WICHTIG: Beim Besuch des wasmitherz verpflichtest du dich zur Einhaltung der Corona-Verordnung und unseres aktuellen Hygiene-Konzepts hier. Bitte bring eine Maske mit.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ecstatic Dance mit Kakao Zeremonie

So, 20. September von 13:45 - 16:45

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 13:45 Uhr am 20. September 2020

Eine Veranstaltung um 13:45 Uhr am 4. Oktober 2020

Eine Veranstaltung um 13:45 Uhr am 18. Oktober 2020

Eine Veranstaltung um 13:45 Uhr am 22. November 2020

Eine Veranstaltung um 13:45 Uhr am 20. Dezember 2020

Ecstatic Dance mit Kakao Zeremonie

Organisatorisches – Wichtig:
Wenn du an diesem Event teilnehmen willst, melde dich per E-Mail an: felix.haub@gmail.com. Und sei bitte unbedingt pünktlich vor 14 Uhr da.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Plätze begrenzt. Die Teilnahme ist auf Spendenbasis, als Richtwert gleichen 25€ meinen Aufwand ungefähr aus.  Vorwissen brauchst du nicht. Alkohol und Drogen sind nicht erlaubt.

Was ist ein Ecstatic Dance?
Schau dir gerne folgendes Video an, welches das wunderbar bildhaft erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=RTnRHkMChbI

Bei diesem Ecstatic Dance verbinden wir uns mit der Musik und uns selbst. In unserem Tanz drücken wir uns frei und hemmungslos aus. Es wird nicht bewertet und es wird nicht geredet, sodass wir tief in die Erfahrung eintauchen können. Gemeinsame Tänze ergeben sich aus dem Moment. Wir können dem tiefsten, innersten, wahrsten und schönsten in uns Ausdruck geben. Dies ist eine Welt voller Spaß, Gefühl, Kreativität, Ausdruck, Leichtigkeit, Magie und gemeinsamer Verbindung ohne Worte. Hier ist alles möglich.

Was ist eine Kakao Zeremonie?
Bei der Kakao Zeremonie trinken wir eine Mischung aus roher Kakaomasse und Wasser. Das Getränk ist herb, stark und unverarbeitet.

Roher Kakao ist sowohl bei westlichen Wissenschaftlern, als auch bei den Ureinwohnern Lateinamerikas als besonders starke Heilpflanze bekannt und hat nachweißlich umfassende positive Effekte auf Körper, Herz und Geist. Wir trinken den Kakao für seine Herzöffnende Wirkung und die Zeremonie dient als gemeinsame Einstimmung um sich den anderen für den Tanz zu öffnen. Nach der Zeremonie beginnt direkt der Ecstatic Dance. Du kannst auch teilnehmen, wenn du keinen Kakao trinken willst.

Und wer bist du?
Ich bin Felix. Ich tanze regelmäßig Ecstatic Dance, Contact Improvisation Dance und Biodanza. Das Tanzen hat meinem Leben Magie, Liebe und Lebendigkeit geschenkt und mir einen wunderbaren Ausdruck gegeben; es hat mich wahrhaft zum Leben erweckt. Der Wunsch dies weiter zu geben wächst und wächst. Ich absolviere deshalb aktuell eine 3-jährige Ausbildung in Biodanza. Mein umfangreiches Wissen aus dem vielen Tanzen und aus der Biodanza Ausbildung zusammen mit der Teilnahme an diversen Ecstatic Dances und Kakao Zeremonien formen die Basis für die Durchführung dieser Veranstaltung. Einen Ecstatic Dance gemeinsam mit euch zu gestalten ist meine Leidenschaft und erfüllt mich zutiefst.

Ablaufplan
13:45: Tür ist offen, bitte vor 14:00 Uhr ankommen.
14:01: Tür ist zu, es darf keiner mehr hinzukommen.
14:05: Beginn der Kakao Zeremonie.
ca. 15:00: Beginn des Ecstatic Dance.
ca. 16:30: Gemeinsamer Abschluss des Ecstatic Dance.
ca. 16:45: Ende der Veranstaltung.

 

Du hast Fragen?
Schreib mir deine Fragen gerne per E-Mail an felix.haub@gmail.com.

Details

Datum:
So, 20. September
Zeit:
13:45 - 16:45
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Felix Haub
E-Mail:
felix.haub@gmail.com

Weitere Angaben

Kontakt E-Mail Adresse
felix.haub@gmail.com

Veranstaltungsort

Nordstadt – Raum 2 (umsonst, mit Grund*)
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
+ Google Karte