« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Community Yoga mit Tim

10. November 2023 von 12:30 - 14:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 12:30 Uhr am Freitag stattfindet und bis 22. Dezember 2023 wiederholt wird.

Kostenlos

Freitag ist im Herz Community Tag. Gemeinnützige Aktionen für die Nachbarschaft. Neben verschiedenen Yogaangeboten, Essensausgabe und weiteren Aktionen gibt es jetzt auch ein wöchentliches Yoga mit mir auf freiwilliger Spende.

In meinem Yogaangebot werde ich mit euch meine liebsten Körperflows, Atemtechniken, Rituale teilen, die mir im Alltag helfen mich kraftvoller, feiner und verbundener zu fühlen. Aus dem Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Pranayama, Ashtanga Yoga und auch ganz normales Body Weight Training 🙂

Namen, Techniken, Asanas sind hier nicht so wichtig, sondern viel mehr, wie wir die Übungen ausführen.

Mein Yoga soll für eine Praxis stehen, die in uns mehr Bewusstsein, Verkörperung, Freiheit & Genuss kultiviert.

Im Zentrum der Praxis Fragen wie:

Wer bist Du jetzt gerade?

Wie fühlst Du dich an?

Wie bist Du verkörpert?

Atmest du, bist du lebendig oder hälst du dich zurück?

Kannst du dich gerade selber genießen? Dich feiern? Lustvoll/ Albern/ Traurig/ Wütend mit dir sein? Oder bist du viel bei den anderen? Im Vergleichen? In negativen Glaubenssätzen?

Am Ende zählt: Wie gut war ich mit mir selbst im Kontakt? Fühle ich mich verbundener am Ende der Praxis? Mehr in meinem Körper? Vitaler? Energetischer? Fühlender? Sicherer? Freier? Stärker?

Wir üben feiner in unseren Körper zu spüren. Was sagt dir dein Körper? Was ist für dich heute wirklich dran?

Was tut dir gerade wirklich gut?

Die Sequenzen werden ganzheitlich sein. Heißt es gibt was für Körper, Geist und Seele. Wir werden unseren Körper gut stretchen, stärken und mobilisieren. Genauso werden wir Atemtechniken und Meditationen nutzen, die uns feiner mit uns in Verbindung treten lassen. Und es wird ausreichend Zeit geben für die Seele zum Sein, zum Spüren und zum Genießen.

Ich freue mich sehr auf euch und unseren gemeinsamen Raum den wir kreieren werden.

In Liebe, Tim

Tim
Hatha Yogalehrer (220 Std Inner Flow in der Yogabande)
MA Sonderpädagogik mit Sport als Unterrichtsfach
Tennistrainer
Gestaltpractioner
Facilitator für Spiritualität & Rituale

Details

Datum:
10. November 2023
Zeit:
12:30 - 14:00
Eintritt:
Kostenlos

Ort

Raum 2
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

tim rößler
Telefon:
015754320718
E-Mail:
roessler.fulda@gmail.com
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Preis
d) Ich bin nach Absprache ein gefördertes Projekt und zahle keine Miete