Corona-Hinweis: Achtung Maskenpflicht im Gebäude und auf dem Gelände! Hinweise zu Hygiene & Verhalten und das Hygiene-Konzept bekommst du entweder hier oder vom Anbieter der Veranstaltung.

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bodyawareness / Freestyle

Sa, 4. September von 11:00 - 13:00

Kostenlos

Ein Kurs für jeden, der mit Tanz & Musik seinen Körper spüren möchte.

Zu urbaner Musik (Hip Hop, (alternative) RnB, Pop usw.) wollen wir gemeinsam neue Erfahrungen mit unserem Körper erleben.

Wir lernen zuerst ein paar einfache Schritte kennen, mit denen wir die Grundlage für unsere Entdeckungsreise schaffen.

Zum Schluss werden wir uns über unsere Erfahrung austauschen und nach Bedarf auch jeder seine eigenen Moves zeigen dürfen.

Da dies ein regelmäßiger Kurs ist, gehen wir auch mal in verschiedene Tanzstile hinein und werden uns dazu die wesentlichen Schritte aneignen, um sie in unseren Tanz mit aufzunehmen.

Ich bin Jessica. Tanzen hat mein Leben verändert. Ich habe durch das Tanzen gelernt, mich aus meinem Alltagsgedankenstrudel zu befreien und vor allem durch das freie Tanzen einfach mal sein zu lassen, loszulassen. Sieht das jetzt gut aus? Habe ich die Choreo richtig getanzt? Sei du selbst oder sei auch mal eine andere Version von dir selbst. Beim Freestyle ist alles erlaubt und vor allem entdeckst du noch mehr an dir, was du vorher vielleicht gar nicht von dir kanntest.

Ich komme außerdem leichter an meine Emotionen heran. Denn wie häufig passiert es, dass wir unsere Gefühle im Alltag wegdrücken? Das Tanzen löst diesen Druck angestauter Emotionen. Fühle sie, sodass du dich danach befreiter fühlst, und eben auch tieferen Zugang zu dir selbst findest.

Dieser Kurs ist etwas für dich, wenn du …
– Zugang zu deinen Emotionen finden möchtest
– dein authentisches Selbst ausdrücken möchtest
– dein Selbst-Bewusstsein stärken möchtest
– entspannt und frei tanzen möchtest
– zu viel in deinem Kopf bist, weil du den ganzen Tag lernst oder im Büro sitzt
– bereits Tänzer bist und deinen ganz eigenen Stil finden möchtest
– einfach mal deine ganz eigene Crazy Seite austanzen magst
– über deine Grenzen hinausgehen und auch mal deine Komfortzone verlassen möchtest

Dieser Kurs ist kostenlos. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne eine Spende da lassen.

Fühlst du dich zur Bodyawareness bewegt? Dann melde dich gerne an: jessica.lu@live.de

Details

Datum:
Sa, 4. September
Zeit:
11:00 - 13:00
Eintritt:
Kostenlos

Ort

Raum 2
Windthorststr. 3-4
Hannover - Nordstadt, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Jessica Lu
Telefon:
017657744684
E-Mail:
jessica.lu@live.de

Weitere Angaben

Preis
c) Ich nehme einmalig zum Ausprobieren den Mitgliedspreis in Anspruch, obwohl ich noch kein Fördermitglied bin
price
12