Werde ein förderndes Herzmitglied und sichere ein umfangreiches Themen-Programm

Wenn wir 100 Menschen finden, die bereit sind, 10 Euro im Monat zu spenden, ist unsere Grundversorgung gesichert und unser Wunsch nach einer mündigen Gesellschaft erfüllt.

Ab 5€ / monatlich sicherst Du unser Angebot und kannst an allen gelb markierten Veranstaltungen jederzeit kostenlos teilnehmen. Die großartigen Angebote wachsen stetig und sind im Kalender einsehbar.

Du gibst neuen Initiativen und Angeboten die Möglichkeit ohne finanzielles Risiko zu starten. 

Du sicherst mit deiner Fördermitgliedschaft ein kunterbuntes Programm in deiner Nähe

Lädt Veranstaltungen

Anstehende Hervorgehobene Veranstaltungen

Liste von Veranstaltungen

meet&speak – Nordstadt (Sprach-Café)

Mo, 17. August von 17:00 - 18:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 17:00 Uhr am Montag stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

Nordstadt – Raum 1, Windthorststr. 3-4

1 Mal die Woche eine Stunde miteinander DEUTSCH sprechen (lernen) wer kann mitmachen Zuwanderer, die im Alltag mehr Deutsch reden wollen und dabei ihre Sprachkenntnisse verbessern möchten (ab Niveau A2/B1) Deutschsprechende Teilnehmer, die sich gerne mit Menschen aus anderen Kulturen…

Tao Yin – Chinesische Heilgymnastik

Mo, 24. August von 19:00 - 20:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 19:00 Uhr am Montag stattfindet und bis 21. September 2020 wiederholt wird.

Nordstadt – Raum 1, Windthorststraße 3-4

Es werden gesund erhaltende Übungen für den ganzen Körper vermittelt, die ihren Ursprung in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) haben und über 3000 Jahre alt sind. Das Qi (Lebensenergie) soll frei in den Energieleitbahnen (Meridianen) des Körpers fließen, Muskeln und…

wasmitherz e.V. Interessenten, Anbieter und Förderer Sprechstunde

So, 30. August von 13:00 - 14:30
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Monat(en) um 13:00 Uhr am Last. Tag des Monats stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

Nordstadt – Coworking Space, Windthorststraße 3-4

Wir möchten uns einmal im Monat mit euch zusammen setzen, parallel zum veganen Brunch, um gemeinsame Ziele und Wünsche festzuhalten, offene Fragen zu klären, oder um sich einfach mal die Räume anzusehen. Jeder Förderer, Interessent, Anbieter und Freund des wasmitherz…

Das Glück im Alltag finden! Glücks- und Resilienztraining mit Positiver Psychologie

Mi, 2. September von 19:00 - 21:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 19:00 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis 16. Dezember 2020 wiederholt wird.

Nordstadt – Raum 1, Windthorststraße 3-4

Was kann ich tun, damit es mir gut geht? Wie führe ich ein glückliches Leben? Was bedeutet Gelingen für mich ganz persönlich? Und was fange ich mit “schlechten” Gefühlen an? Leider haben wir dies alles in der Schule und von…

Wir brauchen Feminismus!-Austauschtreffen

Di, 15. September von 18:00 - 21:30
Nordstadt – Alle Räume, Windthorststr. 3-4

Ihr braucht auch Feminismus und möchtet euch genau darüber und noch viel mehr austauschen? Dann kommt zu unserem Austauschtreffen! Es gibt Inputs, Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken. Die Veranstaltung ist von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr geplant. Wir freuen uns…

Wir brauchen Feminismus!-Austauschtreffen

Sa, 21. November von 13:00 - 17:00
Nordstadt – Alle Räume, Windthorststr. 3-4

Ihr braucht auch Feminismus und möchtet euch genau darüber und noch viel mehr austauschen? Dann kommt zu unserem Austauschtreffen! Es gibt Inputs, Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken. Drei Referent*innen bieten uns jeweils einen Input im Rahmen von 10 Minuten, danach…

+ Veranstaltungen exportieren