Werde ein förderndes Herzmitglied und sichere ein umfangreiches Themen-Programm

Wenn wir 100 Menschen finden, die bereit sind, 10 Euro im Monat zu spenden, ist unsere Grundversorgung gesichert und unser Wunsch nach einer mündigen Gesellschaft erfüllt.

Ab 5€ / monatlich sicherst Du unser Angebot und kannst an allen gelb markierten Veranstaltungen jederzeit kostenlos teilnehmen. Die großartigen Angebote wachsen stetig und sind im Kalender einsehbar.

Du gibst neuen Initiativen und Angeboten die Möglichkeit ohne finanzielles Risiko zu starten. 

Du sicherst mit deiner Fördermitgliedschaft ein kunterbuntes Programm in deiner Nähe

Lädt Veranstaltungen

Anstehende Hervorgehobene Veranstaltungen

Liste von Veranstaltungen

Das Glück im Alltag finden! Glücks- und Resilienztraining mit Positiver Psychologie

Mi, 28. Oktober von 19:00 - 21:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 19:00 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis 9. Dezember 2020 wiederholt wird.

Nordstadt – Raum 1, Windthorststraße 3-4

Was kann ich tun, damit es mir gut geht? Wie führe ich ein glückliches Leben? Was bedeutet Gelingen für mich ganz persönlich? Und was fange ich mit “schlechten” Gefühlen an? Leider haben wir dies alles in der Schule und von…

Ein 3 Tages-Theaterworkshop

Do, 29. Oktober von 18:00 - 20:00
Nordstadt – Raum 1, Windthorststr. 3-4

Wir wollen zusammen Theater spielen. Das einzige, was dazu nötig ist, seid ihr. Zusammen entdecken wir die Möglichkeiten und Techniken des Theaters und greifen dabei auf die Geschichten des Alltags zurück. Denn das Leben schreibt die besten Geschichten. An den…

Wir brauchen Feminismus!-Austauschtreffen

Sa, 21. November von 13:00 - 17:00
Nordstadt – Alle Räume, Windthorststr. 3-4

Ihr braucht auch Feminismus und möchtet euch genau darüber und noch viel mehr austauschen? Dann kommt zu unserem Austauschtreffen! Es gibt Inputs, Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken. Drei Referent*innen bieten uns jeweils einen Input im Rahmen von 10 Minuten, danach…

+ Veranstaltungen exportieren