Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

YIN YOGA mit Julia

Do, 25. April von 19:00 - 20:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 19:00 Uhr am Donnerstag stattfindet und bis 31. Juli 2019 wiederholt wird.

Wenn mir die Hektik meines Alltags und der Trubel und die vielen Reize der Stadt zu viel werden, dann fahre ich ans Meer. Sitze stundenlang am Strand, schaue den Wellen zu wie sie kommen und gehen, genieße die Weite und finde wieder ganz zu mir selbst.

Weil das Meer nicht vor der Haustür ist, habe ich irgendwann beschlossen, mir hier meinen ganz persönlichen „Ankerplatz“ zu suchen und habe ihn im Yin Yoga und der Achtsamkeitspraxis finden können, die mir beide durch eine schwierige Phase meines Lebens geholfen haben.

Meine Erfahrungen, die ich hierbei mache, möchte ich gern an dich weitergeben und mit dir teilen.
Aus diesem Grund habe ich vor kurzem eine Yin Yoga – Ausbildung absolviert, um dich noch besser und fundierter in deiner persönlichen Praxis und auf deinem Weg unterstützen zu können.

Yin Yoga ist ein passiver, sehr achtsamer und meditativer Yogastil, bei dem der Fokus auf deinem Bindegewebe liegt. In Asanas, die 3-5 Minuten gehalten werden, werden deine Faszien sanft gedehnt. Dies führt bei regelmäßiger Praxis u. a. wieder zu mehr Beweglichkeit und einer Verminderung körperlicher Schmerzen und Verspannungen.
Beim Üben regst du deine Selbstheilungskräfte an und löst innere Blockaden.
Darüber hinaus ermöglicht es dir, achtsam zu sein sowohl dir und deinem eigenen Körper, als auch deiner Umwelt und deinen Mitmenschen gegenüber.

Ich unterrichte in kleinen, festen und vertrauten Gruppen und verbinde in meinen Stunden Yin Yoga, spezielle Faszienübungen (zum Beispiel mit Faszienbällen), Achtsamkeitsübungen sowie kurze Meditationen.

Wenn du…

eine Ergänzung zu deiner Yang-Praxis suchst,
(wieder) mehr in Kontakt mit dir selbst kommen und dich in Achtsamkeit üben möchtest,
deinem Körper etwas Gutes tun willst,
Entspannung und einen Ausgleich zum Alltag für dich suchst,
so wie ich, einen „Ankerplatz“ für dich benötigst,
einfach neugierig bist und etwas Neues ausprobieren möchtest,

…dann bist du bei mir richtig.

Vorkenntnisse sind nicht nötig und Yin Yoga eignet sich für Erwachsene jeder Altersklasse.

Du findest mich seit Mitte August 2018 vorerst immer donnerstags von 20.00 – 21.30 Uhr in den Räumlichkeiten von wasmitherz.

Es gibt noch freie Matten – bei Interesse ruf mich sehr gern an oder schick mir eine Mail, da ich deine vorherige Anmeldung für den Kurs benötige, um besser planen zu können.

Ich freue mich auf dich!

„Weil jeder Mensch einen Ankerplatz braucht.“

Kontakt: Julia Bosse, 0176-43845326, ankerplatz-yoga@gmx.de, www.juliabosse.de

Details

Datum:
Do, 25. April
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.juliabosse.de

Veranstaltungsort

Raum 2 – Saal, leer, Musik-Anlage (10€ / Stunde)
Windthorststraße 3-4
Hannover, Niedersachsen 30167 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Julia Bosse
Telefon:
017643845326
E-Mail:
ankerplatz-yoga@gmx.de
Website:
www.juliabosse.de

Weitere Angaben

Lautstärke Wunsch
Ich brauche es leise
Kostenlos für wasmitherz Förder-Mitglieder?
ja, gerne zum ausprobieren