Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ecstatic Dance mit Kakao Zeremonie

Juni 1 @ 18:30 - 22:00

kostenlos

BITTE GANZ LESEN:
Wenn du an der Kakao Zeremonie teilnehmen willst, melde dich bitte unbedingt kurz per Mail an: felix.haub@gmail.com. Und sei unbedingt pünktlich vor 19 Uhr da, Zeitplan siehe unten.
Die Veranstaltung ist kostenlos, freiwillige Spenden ermöglichen das weitere stattfinden.
Bei diesem Ecstatic Dance tanzen wir gemeinsam frei zur Musik und geben uns ihr ganz hin. Dies kann zu Trance und Ekstase führen, falls gewünscht. Dabei sind wir wertungsfrei und schätzen den Ausdruck jedes einzelnen in seiner Bewegung. Auch gemeinsame Tänze sind möglich.
Zu Beginn gibt es eine Kakao Zeremonie, bei der wir zusammen ein herbes Kakao Getränk zu uns nehmen und uns gemeinsam auf den Tanz einstimmen. Die Zeremonie wird so ähnlich schon seit Urzeiten von verschiedenen Völkern durchgeführt und hilft uns, in die Magie unseres Tanzes noch mehr einzusteigen. Der Kakao wirkt außerdem aktivierend. Vorwissen braucht ihr nicht.
Wichtig: Alkohol, Drogen, Rauchen usw. sind bei diesem Event nicht erlaubt.
Ablauf des Abends:
18:30: Tür ist offen, bitte vor 19:00 Uhr ankommen.
19:00: Tür ist zu. Beginn der geschlossenen Kakao Zeremonie.
ca. 19:35: Kurze Pause
ca. 19:45: gemeinsamer Beginn des Tanzes. Ab 20:00 Uhr ist die Tür wieder offen und neue Gäste willkommen, die nicht bei der Zeremonie dabei waren.
Restlicher Abend bis 22 Uhr: Ecstatic Dance (Tanzen)

Weitere Hinweise:
– es wird einen Raum nebenan für Ruhe-Pausen, Trinken + Snacks und Gespräche geben
– das Kakao Getränk ist eine harmlose Mischung aus Wasser, Kakao Pulver (ohne Zucker), etwas Chili, Gewürzen und etwas natürlicher süße. Es schmeckt herb/bitter und ist recht intensiv und sehr gut verträglich. Falls du nicht möchtest, musst du es natürlich nicht trinken.
– habt ihr Fragen, fragt mich gerne per E-Mail
– ich bin kein ausgebildeter Schamane. Die Erfahrung zur Durchführung der Zeremonie nehme ich aus der Teilnahme an diversen Kakao Zeremonien und Ecstatic Dances an verschiedenen Orten auf der Welt.

Details

Datum:
Juni 1
Zeit:
18:30 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Felix Haub
E-Mail:
felix.haub@gmail.com

Weitere Angaben

Lautstärke Wunsch
Wir sind laut
Kostenlos für wasmitherz Förder-Mitglieder?
ja, gerne regelmäßig

Veranstaltungsort

Raum 1 – Tische, Stühle, Beamer, Küche (12€ / Stunde)
Windthorststraße 3-4
Hannover, Niedersachsen 30167 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://wasmitherz.de