Nach intensiver und sorgfältiger Überlegung haben wir uns dazu entschieden, die Lebensmittelausgabe „Sharing Family“ in ihrer bisherigen Form nicht mehr fortzuführen..
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.
In den vergangenen Monaten sind die Anforderungen und der organisatorische Umfang des Projekts stetig gewachsen. Gleichzeitig fehlen uns aktuell die notwendigen haupt- und ehrenamtlichen Kapazitäten, um die Ausgabe verantwortungsvoll und verlässlich weiterzuführen. Auch der hohe Krankenstand hat die Situation zusätzlich erschwert. Wir mussten ehrlich feststellen: In dieser Größe und Struktur können wir das Projekt nicht mehr tragen.
Vor allem aber hat sich etwas verändert, das für uns immer im Mittelpunkt stand – das Familiäre, die persönliche Begegnung und der ursprüngliche Gedanke von „Sharing Family“. Unser Ziel war nie, einfach nur eine weitere Ausgabestelle für Lebensmittel zu sein. In unserer Stadt gibt es etablierte Tafeln und Angebote, an die sich Menschen weiterhin wenden können.
Was bleibt – und was uns weiterhin antreibt:
Wir werden auch künftig mit geretteten Lebensmitteln kochen und Räume für Begegnung schaffen. Unser Fokus liegt wieder stärker auf Nachbarschaft, Gemeinschaft und echter persönlicher Verbindung.
Unsere bestehenden Angebote laufen selbstverständlich weiter:
- Kiez-Küche
- Mode Keller
- Friseur Salon
- weitere Veranstaltungen und Begegnungsformate
Alle aktuellen Termine finden Sie unter:
www.wasmitherz.de/programm
Wir danken allen Ehrenamtlichen, Unterstützer:innen und Besucher:innen, die „Sharing Family“ mitgetragen und geprägt haben. Dieses Projekt war nur durch Ihr Engagement möglich.